mobiles-leben.ch
 

 
02:38 
 
 
<< Nokia E51 im Vergleich zum Nokia E90 Startseite Sony Ericsson W960i Walkman Flunder - tolles Teil, aber harte Konkurrenz >>
Nokia N810 im Vergleich zum Nokia 770 Internet Tablet (Diverses)

Themen: , , , , , , , ,

| More

Kürzlich rüsteten wir das Nokia 770 welches mit der letzten Version von Maemo OS2006 lief auf die Maemo OS2007HE (Hackers Edition, Portierung von Nokia selbst um das OS2007 des Nokia N800 auf dem 770 lauffähig zu machen, Details bei internettablettalk.com). Damit kann mit dem 770 nun auch eine bequeme Fernbedienung eines z.B. mit RemoteBuddy im LAN bestückten iTunes/Mac-Computers bedient werden (braucht AJAX fähigen Browser, das 770 mit OS2006 hat das nicht, mit OS2007HE jedoch schon ;-)

Ansonsten: Man merkt die 3-4 Jahre zwischen den beiden Produkten Nokia 770 und N810 schon rein optisch am Gehäuse. Von den drei Geräten 770, N800 und N810 würde ich das N810 als design- und usabilitymässig am gelungensten bezeichnen - auch wenn das 770 die beste Abdeckung für den Bildschirm hatte, und die Navigations-Wipptaste auf dem N800 beim N810 im geschlossenen Zustand mir in der Bedienung fehlt. In Sachen GUI gab es bei jeder Maemo OS-Version Verbesserungen, rein optisch wirkte jedoch auch das 770 mit OS2006 noch nicht wie von Vorgestern, im Gegenteil, das GUI wirkte soweit vertraut.


Zur Informationsquelle

Admin, 1.2.2008 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Kommentar von Hilar am 1.2.2008: