mobiles-leben.ch
 

 
14:21 
 
 
<< Google Android auf Nokia N810 - und Ubuntu Mobile Startseite Handyindex - iPhone 3G gegen Nokia E71 Teil 1 >>
Nokia E71 im Vergleich zum Apple iPhone 2G (Test und Review)

Themen: , , , , , , ,

| More

Nokia E71 vs. Apple iPhone

Apple iPhone oder Nokia E71? Die beiden Geräte sind beide schmuck und schlank. Leistungsmässig wird sich das iPhone (im Bild noch die Version 2G) in der Version 3G hauptsächlich durch das Design, die Bildschirmgrösse, Kameraauflösung (2MP iPhone vs. 3.2MP Nokia E71) und natürlich das Betriebssystem (Macos X vs. Symbian Series60v3) unterscheiden - die QWERTY Tastatur des Nokia E71 zeigt wo die Feinheit des Unterschiedes liegt - Apple iPhone zum Medienkonsum, Nokia E71 zur Schaffung von Inhalt. Was möchten Sie tun? Im Detail liegt die Stärke des Nokia E71 natürlich auch noch darin, dass x-fach Zusatzprogramme verfügbar sind, und z.B. VoIP von Haus aus einfach konfiguriert und verwendet werden kann. Das iPhone 3G wird hier mit dem AppStore zwar aufholen, aber doch noch einige Zeit brauchen, um hier eine ernsthafte Alternative zu der Vielzahl der gestandenen Business-Applikationen von Symbian Smartphones (Quickaccess.net, Quickoffice, etc.) zu bieten.

Bildvergleich

Zur Informationsquelle

Admin, 10.7.2008 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Kommentar von hoer am 22.2.2011: