mobiles-leben.ch
 

 
01:09 
 
 
<< HTC Touch Pro 2 - erste Eindrücke und Bilder Startseite Erfahrungen mit dem Linux-Handy Neo Freerunner - Anwenden des Free Phones - 4.2 Media Player und 4.3 Screenshots >>
Android Handy mit Exchange Server abgleichen? (Software)

Themen: , ,

| More

In der Zwischenzeit sind neben dem HTC bzw. Google G1 Handy bereits die zweite Gerätegeneration mit Android 1.5 Cupcake und virtueller Bildschirmtastatur verfügbar. In ein paar Wochen wird zudem mit dem Samsung I7500 ein drittes, noch leistungsfähigeres Touchscreen-Android Smartphone verfügbar sein. Im Volksmund ist die Rede davon, dass ein Android-Handy nur an Google gebunden funktioniert. Was von Haus aus geht, ist die Nutzung mit beliebigen POP3/IMAP4 Postfächern. Doch was ist mit dem Abgleich mit einem Microsoft Exchange Server, Kontakte, Termine, Aufgaben, E-Mails?


Auch hier gibt es eine Lösung: TouchDown von Nitrodesk synchronisiert ein Android Handy mit Exchange Servern. In der Zwischenzeit ist TouchDown bereits in Version 3.1.000 erschienen und erfährt regelmässig Updates.

Zur Informationsquelle

Admin, 5.6.2009 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Kommentar von admin am 15.6.2009: