mobiles-leben.ch
 

 
23:45 
 
 
<< BlackBerry Bold Firmware 4.6.0.282 Startseite Toshiba TG01 Über-Smartphone mit 4.1 Zoll Display und GHZ Prozessor Snapdragon >>
Android next Generation Handys Vergleich Samsung i7500 und HTC Hero (Smartphones)

Themen: , , , , , , , ,

| More

Nach dem Google G1 als erstes Android Smartphone kam das HTC Magic als zweites Gerät. Für diese beiden Gerätegenerationen ist in der Zwischenzeit das Update auf Android 1.5 aka "Cupcake" verfügbar, was nun auch die Texteingabe über eine virtuelle Tastatur auf dem Bildschirm ähnlich dem iPhone erlaubt. Das G1 ist äusserst funktional und gut ausgestattet, mutet aber schon noch etwas 1.0 und nicht sonderlich elegant an. Das HTC Magic ist hier schon einen Schritt weiter, doch was bringt die nächste Generation von Android Geräten?


 

HTC Zero und Samsung i7500 heissen die Android Smartphones der dritten Generation. Beide Geräte sollten noch im Laufe des Juli 2009 verfügbar sein. Doch welches der beiden Android Smartphones soll man kaufen? Nachfolgend die wichtigsten Leistungsdaten im tabellarischen Überblick - mein Fazit jedoch schon vorweg: Von den Leistungsdaten und Ausstattung her ist das Samsung i7500 klar vor dem HTC Hero. Das HTC Hero bringt jedoch zwei nicht zu unterschätzende Tatsachen mit: Ein aufgepepptes GUI von HTC namens HTC Sense (ähnelt stark TouchFLO 3D bei den Windows Mobile Geräten von HTC) und Exchange Unterstützung ab Werk.

WasSamsung i7500 GalaxyHTC Hero
Display3.2" AMOLED 320*480 Pixel 16 Mio Farben3.2" TFT LCD 320*480 Pixel 65'236 Farben
ConnectivityQuadband HSUPA 5.76Mbit/sQuadband HSUPA 2Mbit/s
Gewicht119g135g
Speicher8GB288MB RAM, 512 MB ROM, 2GB microSD mitgeliefert
Akku1500mAh1350mAh
Abmessungen115x56x11.9112x56.2x14.4
Kamera5MP Autofokus Dual LED 5 MP Autofokus
Preis (Digitec)699.- 679.-

Zur Informationsquelle

Admin, 10.7.2009 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Kommentar von anon am 11.7.2009: