mobiles-leben.ch
 

 
00:43 
 
 
<< GSM Rules - Mobilfunknetze Ahoi! Startseite HTC Hero und HTC Sense Benutzerschnittstelle Video Review >>
iPhone 3G und Samsung Galaxy im Bildvergleich (Smartphones)

Themen: , , , , , ,

| More

Das iPhone von Apple ist mit dem 3Gs bereits in dritter Hardwaregeneration verfügbar. In den nachfolgenden Bildern habe ich das iPhone 3G mit dem neuen Samsung Galaxy Smartphone verglichen. Beide Geräte sind starke Touchscreen-Smartphones, eines läuft auf dem offenen Betriebssystem Android, das andere auf MacosX von Apple. Dank Digitec bin ich wie immer schon früh in Besitz eines SIM-freien und ohne Branding versehenes Galaxy von Samsung.


Punkto Leistungsdaten punkten beide Geräte ähnlich - von Wifi über Schwerkraftsensor und HDSPA bis GPS und viel Speicher wie Kamera warten beide Geräte auf. Das iPhone 3G ist ab Werk tendenziell mit mehr Speicher verfügbar (die 8GB des Galaxy von Samsung können aber mit Speicherkarten einfach, austauschbar und günstig auch bis 32GB erweitert werden), die 5MP Kamera des Galaxy hängt allerdings alle iPhones (2 - 3 MP) locker ab und auch die 7.6/5.76Mbit/s HSDPA/HSUPA können sich sehen lassen.

Welches Gerät nehmen?

Exklusiver und seltener ist sicherlich das Samsung Galaxy mit Android. Gepflegter und updatesicherer ist jedoch klar das iPhone von Apple. Ein Handy behält man im Schnitt 1-3 Jahre, solange hält natürlich auch das Samsung. Wer sein Musikzentrum schon mit iTunes unterhält, dem liegt der Gang zum iPhone näher, wer frei ist, kann getrost auch zum Samsung greifen.

Bildstrecke



Beide Geräte verwöhnen mit grossen, knackigen Touchscreens - das Samsung mit leuchtstarkem AMOLED Display.

Beide Geräte - iPhone wie Galaxy - mit virtueller QWERTY-Tastatur im Querbild. Sowohl neu in Android mit Android 1.5 Cupcake also auch iPhone Firmware 3.0. Die Bedienung ist bei beiden Smartphones gut, wenn natürlich nicht vergleichbar mit einer physischen Tastatur (Referenz: BlackBerry Bold 9000).

Kameras: iPhone ohne Blitz/Licht, Samsung mit. Auflösung 2-3MP bei den iPhones vs. starken 5 MP beim Galaxy.

 

Zur Informationsquelle

Admin, 1.8.2009 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Kommentar von TRK am 7.8.2009: