mobiles-leben.ch
 

 
22:44 
 
 
<< Google Co-Op Startseite Junxion Box - mobiler WLAN Router >>
Tschüss M-Budget-Mobile (Diverses)

Themen: , , , , ,

| More

Tschüss M-Budget-Mobile: Nachdem ich das Prepaid-Angebot mit Swisscom-Abdeckung und sehr günstigen 0.37.- CHF pro Minute und 0.10.- CHF pro SMS seit dem ersten Tag genutzt habe, wurde mir das zusätzliche Herumschleppen eines Zweitgerätes für MMS und GPRS doch zu unbequem: SPOC - Single Point of Communication - lautet die Devise ;-)

In meinem Gebiet hat sich die Netzabdeckung von Sunrise verbessert, so ist die Wahl klar: Die 077-Nummer des M-Budget-Mobile wird zu Sunrise portiert, Sunrise Libero Relax (0.- pro Monat, 0.59.- CHF pro Stunde bzw. Minute auf Drittmobilnetze, 20.- im Monat für 100MB Daten, 6.- CHF pro Monat für 0.06.- CHF pro Minute für Anrufe in das Schweizer Festnetz. Für 26.- pro Monat erhält man so einen Postpaid Preisplan der alle möglichen Optionen - mit monatlicher Änderung - flexibel zulässt. Die Minutentarife sind für Drittmobilnetze höher als bei M-Budget-Mobile, aber dafür Gespräche ins Festnetz und Sunrise Mobilnetz konkurrenzlos günstig.

Interessant wäre auch Tele2 Mobile, neu auch mit MMS/GPRS, 0.39.- pro Minute, 0.19.- pro SMS, 4.90.- pro MB, 0.49.- pro MMS...der unflexible Datentarif von 4.90.- pro MB schreckt jedoch ab, für diesen Preis kriegt man bei Sunrise bereits 5MB.

Hier noch ein Screenshot vom praktischen M-Budget-Mobile Webinterface:

m-budget-mobile

Zur Informationsquelle

C. Guhl, 16.11.2006 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Kommentar von Hilar am 16.11.2006: