mobiles-leben.ch
 

 
22:27 
 
 
<< HTC Athena, noch ein Smartphone? Startseite Mobiles Skype, mobiles Scannen >>
Internet im Flugzeug - Connexion by Boeing (Mobiles)

Themen: , , , ,

| More

Auf hilar.ch gibt es einen kurzen Erfahrungsbericht zum leider bald eingestellten Internetzugang im Flugzeug - bei Lufthansa heisst der Dienst FlyNet und läuft über Connexion by Boeing (bereits seit einigen Jahren wiederholt in den Medien) und ist noch bis 31.12.2006 (kostenlos) verfügbar.

Der Zugang läuft gemäss dem Testbericht während dem Flug LH720 von Frankfurt nach Peking ganz anständig, ungefähr mit der Performance eines früheren ADSL Anschlusses 300/50 kbit/s. Ein Download einer 13MB Datei war mit 25kb/s locker möglich, Skype, VoIP, Mail, Web, alles kein Problem, einzig Zattoo bockte, da die heimische Benutzerkennung auf das Land Schweiz geeicht ist, Connexion by Boeing jedoch eine US-IP liefert...mehr Details bei hilar.ch.

Das frühere Angebot, den Dienst während einem Langstreckenflug für 29.95$ ohne Limite nutzen zu können, war sicher ein mehr als faires (und auch nützliches) Angebot.

Zur Informationsquelle

Admin, 28.12.2006 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Kommentar von admin am 10.1.2007: