mobiles-leben.ch
 

 
22:28 
 
 
<< OS 5.0 für BlackBerry Bold 9000 - auch für weitere ältere RIM Geräte? Startseite Video Hands-On Motorola Milestone  >>
BlackBerry als Modem für Mac benutzen dank Tether (Smartphones)

Themen: , , , , , ,

| More

Das Programm Tether (ehemals TetherBerry) erlaubt es, den BlackBerry als Modem für einen Mac oder Windows Computer zu verwenden. Im Gegensatz zur Vorversion TetherBerry trägt Tether nicht nur einen neuen Namen und der Hersteller die neue Domain "tether.com", sondern das Produkt soll auch schneller sein, funktioniert neu auch per Bluetooth (vorher nur per USB-Kabel) und ist im BlackBerry AppWorld erhältlich. Ebenfalls ist eine Android Version in Planung, weitere Smartphones sollen folgen.


TetherBerry - Tether - war bisher die einzige Applikation, bei dem ich den BlackBerry auf Anhieb als Modem mit einem MacBookPro nutzen konnte - alle anderen Lösungen, manuelles Koppeln und Hinzufügen BlackBerry Modem Skripts, oder die Donationware PDAnet, brachte ich nicht oder nur instabil zum Laufen. Je nach Testfreudigkeit kann man sich durch den Kauf von Tetherberry folglich eine gute Menge Zeit sparen.

Tether kann bis zum 10. Januar 2010 mit 50% Rabatt gekauft werden.

Bildquelle: tether.com



Zur Informationsquelle

Admin, 8.1.2010 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Kommentar von gary am 12.1.2010: