mobiles-leben.ch
 

 
21:03 
 
 
<< iPhone OS 4.0 ist nun offiziell - Screenshots und Details Startseite Chryom Theme für BlackBerry, neuer edler Wurf von Hedone Design >>
Android Handy mit Mac oder Windows synchronisieren? (Software)

Themen: , , , ,

| More

Wie synchronisiert man Kontakte, Notizen, Fotos, Musik, Filme, Dateien und SMS von einem Android Smartphone auf einen Mac oder Windows Computer? Das Ganze noch kabellos und automatisch, sobald Android Handy und Computer in Reichweite zueinander sind? Mit einem Google Nexus One, Motorola Droid, HTC Hero, Motorola CLIQ, T-Mobile myTouch, T-Mobile G1 und anderen, auch künftigen Android Smartphones von Samsung, HTC und Motorola?


Die Software hierfür - für Mac OS X oder Windows - ist Missing Sync für Android von Mark/Space, Inc. Die aktuelle Version unterstützt neben USB neu auch das kabellose Synchronisieren per Wifi oder Bluetooth sowie Klingeltöne, SMS und Notizen. Noch nicht, aber bald unterstützt sind Kalender, Bookmarks und Aufgabenliste.

Ich kenne Missing Sync schon seit langem, Mark/Space war eines der ersten Produkte die den Abgleich von Windows Mobile Smartphones oder BlackBerry mit Mac OS X Computern ermöglichte. Die Erweiterung von Missing Sync auf Android ist da nur eine sinnvolle und logische Folge. Kostenpunkt ab 39.95$ je nach Lizenz, wer sein Android Handy nicht mit Google abgleichen möchte und keinen Exchange Server hat, für den ist Missing Sync eine auf jeden Fall prüfenswerte Variante.

Bildquelle: markspace.com




Zur Informationsquelle

Admin, 12.4.2010 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Kommentar von Nathan Kyle am 14.4.2010: