mobiles-leben.ch
 

 
22:51 
 
 
<< iPhone OS 4.0 ist nun offiziell - Screenshots und Details Startseite Chryom Theme für BlackBerry, neuer edler Wurf von Hedone Design >>
Whatsapp Smartphone zu Smartphone Messenger (Software)

Themen: , , , , ,

| More

Eigentlich nichts neues und auf mobiles-leben.ch bereits letztes Jahr vorgestellt ist die Softwarelösung von Whatsapp.com. Der "Smartphone-2-Smartphone" Messenger, wie sich Whatsapp selbst nennt, war ursprünglich nur für iPhone Smartphones verfügbar und verbreitete sich - trotz einmaligen Kaufpreis - recht schnell. Whatsapp hat eine einfache, aber geniale Lösung realisiert: Eigentlich sind Whatsapp Meldungen nicht viel anders als SMS Meldungen, die aber über die Datenverbindung versandt werden. Anders als bei ICQ und Kohorten kann eine Whatsapp-Meldung auch an Empfänger gesandt werden, die gerade nicht online sind, und die Whatsapp Anwendung ist toll mit der Kontaktanwendung des iPhone (oder BlackBerry) verknüpft - hat ein anderer User auch Whatsapp - wird dies automatisch erkannt, da man sich mit der Handynummer registriert - und dieser User wird gleich als Favorit vorgeschlagen.


Neu ist nun Whatsapp für BlackBerry in einer überarbeiteten Lösung verfügbar, die neu nur noch direkt OTA von Whatsapp.com herunter geladen werden kann, und nicht mehr nur über den App Store von RIM, da dieser nur eine Handvoll Länder bedient. 30 Tage kann Whatsapp kostenlos ausprobiert werden.

Whatsapp baut zudem die Dienste aus: Künftig sollen auch Bilder und weitere Daten nicht nur zwischen iPhones (was jetzt schon geht), sondern auch zwischen iPhones und BlackBerry ausgetauscht werden können. Künftig werden auch Versionen für Nokia und Android folgen...man wird also von Whatsapp noch so einiges hören.

Wer braucht Whatsapp? Alle, die nicht nur BlackBerry Messenger Kontakte haben, die SMS Kosten sparen möchten und für die ausschliessliche Instant Messaging Lösungen wie ICQ (z.B. da man zuwenig online ist) ungeeignet sind. Hinweis: Whatsapp durchsucht die Kontaktapplikation nach bekannten Handynummern. Wenn man das nicht möchte, sollte Whatsapp auch draussen bleiben...

Bildquelle: Whatsapp.com


Zur Informationsquelle

Admin, 12.4.2010 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Kommentar von sisi am 14.9.2010: