mobiles-leben.ch
 

 
19:57 
 
 
<< eOffice für BlackBerry von Dynoplex - Office auf dem BlackBerry? Startseite Kurzvideo BlackBerry Bold 9800 Slider >>
Wie erstelle ich eine MicroSIM Karte aus einer normalen SIM Karte fuer das iPad? (Mobiles)

Themen: , , , ,

| More

Das iPad 3G mit einer UMTS Mobilfunkschnittstelle ist nun in den USA auf dem Markt. Erste Besitzer freuen sich an dem Gerät. Zwei Dinge gilt es zu beachten: Das iPad setzt eine hierzulande nicht übliche "MicroSIM"-Karte ein, sowie muss ausserhalb dem Heimnetz in den USA der GPRS APN neu definiert werden (in der Schweiz bei Swisscom, Orange oder Sunrise). Hierzu gibt es Anleitungen im Internet, eine schön bebilderte Anleitung habe ich hier gefunden:


  • How To Convert a SIM to a MicroSIM - Achtung, Bastelarbeit, hier mit einem Metzger-Fleischermesser ;-). Anschliessend ist gleich noch mit Screenshots zusammengestellt, wo/wie man den APN ändert.

Achtung, keine Gewähr, weder von mir noch sonstwem. Rumschnippseln an der eigenen SIM-Karte auf eigene Gefahr!

Bildquelle: johnbenson.net

Achtung, nicht schneiden ;-)

 

APN auf dem Apple iPad ändern: In der Schweiz bei Sunrise und Orange "internet", bei Swisscom "gprs.swisscom.ch"

Zur Informationsquelle

Admin, 7.5.2010 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Kommentar von admin am 8.5.2010: