mobiles-leben.ch
 

 
21:31 
 
 
<< Palm Pixi Plus neben iPhone 2G Startseite Samsung Wave S8500 mit Bada OS - Test und Bildstrecke >>
Sony Ericsson Vivaz pro - der Symbian QWERTZ Handschmeichler ist jetzt in der Schweiz erhaeltlich (Smartphones)

Themen: , , , ,

| More

Sony Ericsson Vivaz pro ist ein Quad-Band/EDGE-Handy (850/900/1800/1900), das UMTS und HSPA (900/2100 bzw. 850/1900/2100) unterstützt. Es ist ab sofort in der Schweiz erhältlich. Die UVP (ohne Vertrag) liegt bei 679 CHF, bei toppreise.ch oder digitec.ch dürften die Preise dann sicher tiefer liegen.

Im Januar wurde das Touchscreen Handy Vivaz vorgestellt, Sony Ericsson möchte nun der steigenden Nutzung von mobilem Internet und E-Mail entgegenkommen und stellt nun das Vivaz Pro mit einer aufschiebe-Tastatur QWERTZ vor, welches die schnelle Texteingabe unterstützt.

Weitere Stichworte: 3.2" Touchscreen, QWERTZ-Tastatur, WLAN, Videos in HD, 5.1MP Kamera, Symbian S60 5th edition als Betriebssystem, 117g leicht.

Ein ganz tolles weiteres Stichwort ist "Handschmeichler" - was ich bei einem Handy nun wirklich noch nie gehört habe. Die Erklärung für "Handschmeichler" ist: "Das Gehäuse des Vivaz pro ist ergonomisch abgerundet und liegt dadurch im Quer- sowie im Hochformat geschmeidig in der Hand." Ahja, und noch eines: Touchscreen heisst nun "Sensorbildschirm". Eigentlich nicht schlecht, wenn die vielen Anglizismen schwinden.

Nachfolgend eine Demo des Vivaz Pro:

Zur Informationsquelle

Admin, 1.6.2010 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Kommentar von Jhie am 3.6.2010: