mobiles-leben.ch
 

 
01:29 
 
 
<< Apple iPhone 4 und Samsung Galaxy S im Bildvergleich Startseite iPhone Kameravergleich 2G, 3GS und iPhone 4 >>
Mobiles Internet mit mobilen 3G Routern - Huawei E5830 oder Novatel Mifi 2352 (Mobiles)

Themen: , , , ,

| More

Mann und Frau haben immer mehr Gadgets mit WLAN dabei - sei es ein iPad, iPod, iPhone, BlackBerry, Netbook, Notebook oder die Junioren mit PSP und Nintendo DSi. Parallel dazu haben die Handyanbieter immer interessantere Datenpläne - so z.B. bei Sunrise für 29.- im Monat 1GB Traffic, oder als Prepaid Variante für 7.50 deren 250MB pro Monat. Doch wie teilt man eine solche mobile 3G oder EDGE Datenverbindung mit all den genannten Geräten? Mobile 3G Router machen es möglich - hier abgebildet der Huawei E5 (E5830) oder der Novatel Mifi 2352. Der Huawei E5 ist schwer zu finden und bisher nur auf dem Netz von 3 verfügbar, auf eBay ist er aber auch für unter 200.- Franken ohne simlock und frei für alle Netze zu finden. Der Novatel Mifi 2352 ist etwas teurer und nach meinen Tests bezüglich der Firmware auch etwas stabiler. SIM einsetzen, aufstarten, default Einstellungen lassen oder aber manuell die WLAN nachbessern, eigene SSID, WPA, und ggf. APN ändern, und los gehts!

Zur Informationsquelle

Admin, 2.7.2010 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Kommentar von admin am 2.7.2010: