mobiles-leben.ch
 

 
10:55 
 
 
<< FAQ zum Novatel Wireless MiFi 2352 und 2372 Startseite Preview von Windows Phone 7 >>
Samsung Galaxy S i9000 ohne Kies als USB-Drive mit Mac nutzen und Android 2.2 Update (Firmware)

Themen: , , , , , , ,

| More

Sie haben ein Samsung Galaxy S i9000, oder möchten bald eines? Hier zwei wichtige Dinge (abgesehen vom fehlenden Blitzlicht): Erste Tests monieren teilweise, das Galaxy S sei stellenweise zu träge und fehleranfällig (was ich nicht nachvollziehen kann, sh. Testbericht areamobile.de) und entsprechend sei ein Update auf Android 2.2 möglichst bald willkommen. Dieses soll auch ab August kommen, zuerst allerdings nur auf koreanischen Geräten, später dann auch in Europa (Quelle areamobile.de). 


Und noch ein Tipp oder etwas Wichtiges für alle (künftigen) Galaxy S i9000 Benutzer: Obwohl auf Android, hat Samsung eine eigene Connectivity Software mit dem sinnigen Namen "Kies" für Windows geschaffen. Möchte man z.B. ganz simpel per USB-Kabel das Galaxy am Mac als "mounten" um Bilder/Dateien zu kopieren, geht das nicht. Trick wie es doch geht: Galaxy auf USB-Debugging stellen, und zwar wie folgt:

1. Telefon Info -> USB-Einstellungen-Massenspeicher 
2. Anwendungen -> Entwicklung -> USB Debugging

Zur Informationsquelle

Admin, 18.7.2010 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Kommentar von M.K. am 26.7.2010: