mobiles-leben.ch
 

 
00:19 
 
 
<< Android legte weltweit um 886 Prozent zu im Q2 2009 bis Q2 2010 Startseite Sicherer Schutz für das iPhone 4 - OtterBox >>
iOS 4 Jailbreak ganz einfach (Firmware)

Themen: , , , ,

| More

Die neueste Version von Apple's Betriebssystem für die iPhones heisst iOS 4. Bisher war es nicht möglich, iOS zu jailbreaken. Jailbreak meint, iOS auch für Software ausserhalb des iTunes Store zu öffnen und damit eine gewisse Freiheit zu erlangen. In der Zwischenzeit ist das Vorgehen des Jailbreak in den USA legal.

Während bei den früheren iPhone Versionen doch ein bisschen Bastelarbeit und vor allem Zeit notwendig war, geht das bei iOS 4 und 4.01 ganz einfach: Einfach www.JailBreakMe.com (Informationsquelle) aufrufen und den Anweisungen folgen. Hinweis: Der Vorgang soll eine Lücke in Safari's Sicherheit benutzen - PDF-Plugin - und sollte entsprechend nur nach einem Backup genutzt werden. Weiter muss man wissen, dass nach einem Jailbreak und/oder Drittinstallationen gewisse Funktionen nicht mehr gehen können - bei iOS 3.x war dies insbesondere die Push-Funktion oder YouTube.

Zur Informationsquelle

Admin, 3.8.2010 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Kommentar von SPHolzi am 3.8.2010: