mobiles-leben.ch
 

 
07:33 
 
 
<< Roter BlackBerry Torch 9800 - wie damals das Nokia E90 Communicator Startseite Google Suchseite fuer mobiles-leben.ch >>
Nokia E7 ist bald hier - unter dem Christbaum? (Smartphones)

Themen: , , , , , ,

| More

Nokia erneuert seine Business-Geräte und scheint dem E90 Communicator damit ganz abgeschworen zu haben - zu Zeiten "bunter Touchscreens" scheint die frühere Communicator Variante nicht mehr aktuell zu sein. Der Ansatz des E7 lässt sich auch sehen: Grosser 4" ClearBlack AMOLED Touchscreen, der sich seitlich aufschieben lässt und danach eine grosse QWERTZ-Tastatur zum Vorschein bringt. 8MP Kamera und HD Video, alle erdenklichen Schnittstellen und Datenturbo-Standards, sowie zumindest den Bildern nach hochwertiges Design und Verarbeitung lassen das Gerät zu einem Hoffnungsträger für die Nokia Business Sparte machen. 


Bleibt nur zu hoffen, dass Symbian 3 genügend Anklang findet. Meine Meinung ist: Symbian ist zwar alt, aber mit Symbian 3 hat Nokia doch ordentlich aufgeräumt und eine ganz gute Touchscreen-Benutzerschnittstelle auf den Markt gebracht. Nur weil der Symbian Kern alt ist, heisst das noch lange nicht schlecht - zählen soll, wie man die Dinge damit erledigen kann. Hier zählt insbesondere das Commmitment von Nokia, Mail for Exchange, die Active Sync Integration, weiter zu pushen.

Gemäss dem kürzlichen Nokia for Business Newsletter soll das Gerät bis Ende Jahr 2010 im Handel verfügbar sein, die Nokia Webseite ist à jour: Informationsquelle.

Bildquelle: nokia.com



Zur Informationsquelle

Admin, 9.11.2010 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Kommentar von Ti-Mike am 11.11.2010: