mobiles-leben.ch
 

 
22:09 
 
 
<< HTC Titan im Kurztest - Windows Phone 7.5 in ein Superphone gepackt Startseite Neue App fuer BlackBerry Playbook von Hedone Design i-Mentalist - VCMS - eine Art Tacho fuer Fahrzeuge >>
Firmware 2.0 beta mit Runtime für Android Apps auf BlackBerry Playbook installieren - was man wissen muss #playbook (Firmware)

Themen: , , , , , , ,

| More

Seit einigen Tagen ist für alle Besitzer eines BlackBerry Playbook von RIM eine Betaversion der neuen Firmware 2.0 verfügbar. Hier kurz die Anleitung wie man vorgehen muss, und einige wichtigen Punkten.

  • https://bdsc.webapps.blackberry.com/android/beta/bbtablet20/register/ aufrufen und den PIN seines Playbook angeben
  • Dann etwas warten, und via WLAN und Playbook am Netzteil angeschlossen wiederholt die Verfügbarkeit eines Softwareupdates prüfen - bei mir nach einigen Minuten bereits verfügbar
  • Mit Geduld die Firmware 2.0 installieren
  • Playbook rebooten, voilà

WICHTIG: Die bisherigen BlackBerry Bridge Anwendungen stehen nicht zur Verfügung. Hierfür muss man folgenden Workaround befolgen: Im Webbrowser des Playbook die Adresse http://127.0.0.1:187/ anklicken, und schon hat man die bisherigen Bridge Anwendungen im (Webzugriff). Bei mir zeigt es allerdings Kalenderinhalt und Mails nicht an...vielleicht gibt's auch schon verschiedene 2.0b Versionen...Android Programme kriegt man wie folgt auf das Playbook mit Firmware 2.0: Die Software DDPB Installer1.0.7 auf einem Windows-PC installieren, Playbook über Hauptmenu in Entwicklermodus versetzen, .bar Dateien in den DDPB Ordner legen, und auswählen/installieren via DDPB Programm. Auf berryblog.de gibt es eine Anleitung mit Screenshots. 

Bildquelle: berryblog.de

Zur Informationsquelle

Admin, 25.10.2011 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Keine Kommentare bislang.


 
 
Themen, gewichtet
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Social Networking & Co. Social Networking & Co.
  • RSS
  • RSS
    (Kategorie 'FIRMWARE')

Follow us on Twitter mobiles-leben.ch on Facebook

Kategorien

Archiv

  © by WebTooL.NeT GmbH, St.Gallen, Switzerland, 1996-2024. Implemented by WebTooL.NeT GmbH. (Impressum)