mobiles-leben.ch
 

 
01:13 
 
 
<< HTC Titan Kamera Testbilder #htc Startseite HedoneDesign Xetro - bewegliches Theme mit schoenen Icons aber wenig Speicherbedarf >>
Windows Phone holt auf - zumindest bei Entwicklern (Software)

Themen: , , ,

| More

Wie PCTipp gestern schrieb berufend auf eine Studie von Appcelerator (Mobile Developer Report) soll Windows Phone in der Zwischenzeit BlackBerry überholt haben, was die Gunst der Entwickler anbetrifft. iOS (91%) führt, gefolgt von Android (83%), gefolgt von WindowsPhone (38%) und RIM/Blackberry (21 Prozent). Kaum von Interesse seien WebOS und Symbian (was ja auch ein Auslaufmodell ist).


Was bedeuten diese Zahlen in Bezug auf die AppStores? Gerade für Symbian existieren sehr viele gute Apps. Viele davon gab es schon vor dem iOS Hype, in der Zwischenzeit sind jene Entwickler auch auf iOS und Android aufgesprungen. Wer natürlich bei neuen Diensten auf neue Symbian Apps wartet, dürfte eher auf verlorenem Posten sein. RIM BlackBerry schafft es zwar offensichtlich nicht so sehr die Gunst aller Entwickler zu holen, schafft es jedoch, dass zumindest gute, wichtige Apps auch für BlackBerry vorliegen - ganz nach dem Motto "Qualität statt Quantität" - was nicht heissen soll, dass es für iOS und Android keine guten Apps gebe, aber die Ausschussrate und die Zahl der "unnützen" Fun-Apps ist bei letzteren beiden sehr, sehr gross. WebOS: Ein Trauerspiel, das kaum von Interesse zeigt sich an leider sehr wenig Apps für das sehr gute WebOS...dann wären da noch Bada von Samsung, was jedoch primär Samsung selbst mit ergänzenden Apps füllt.

Zur Informationsquelle

Admin, 17.11.2011 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Keine Kommentare bislang.


 
 
Themen, gewichtet
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Social Networking & Co. Social Networking & Co.
  • RSS
  • RSS
    (Kategorie 'SOFTWARE')

Follow us on Twitter mobiles-leben.ch on Facebook

Kategorien

Archiv

  © by WebTooL.NeT GmbH, St.Gallen, Switzerland, 1996-2024. Implemented by WebTooL.NeT GmbH. (Impressum)