mobiles-leben.ch
 

 
07:32 
 
 
<< CheckIn+ HD von SHAPE Services neu kostenlos fuer das iPad Startseite HP WebOS erhaelt Update auf 2.2.4 beim Pre 3 bzw. 3.0.5 auf TouchPad #webos >>
RIM gibt Gas - BlackBerry PlayBook OS 2.0 und OS 7.1 an CES vorgestellt (Firmware)

Themen: , , , , , ,

| More

Einige Stimmen schreiben, RIM sei in einer Krise. Was zutrifft, ist, dass es RIM nicht schafft global Marktanteile wie iOS oder Android zu heuschen - insbesondere in den USA nicht. Im Vergleich zum Rückgang vom ehemaligen Primus Nokia und Symbian, dem Niedergang von WebOS, dem Nischendasein von Samsung Bada 2.0 oder MeeGo und dem Daherdümpeln von Windowsphone 7.5 (so gut es auch ist!) hält sich RIM wacker und hat vor allem in nur 2 Jahren seine Palette und Frische und Funktionsvielfalt rasant verbessert. 


So wurde nun an der CES in Las Vegas das Smartphone Betriebssystem von RIM Blackberry in Version 7.1 präsentiert - unter anderem umfasst es nun neu auch eine Hotspot-Wifi Funktion - sowie die lang erwartete Aktualisierung der Blackberry Playbook Tablet Software auf Version 2.0: Hier werden neu native E-Mail, Kalender und Kontaktsynchronisation unterstützt - ohne BlackBerry Bridge. Besonderheit ist, dass die Synchronisation nicht über einen BES-Server mit Aktivierung der Playbook PIN geschieht, sondern per - Active Sync. Damit ist klar, warum RIM kürzlich eine Management Software für mobile Geräte präsentierte, die auch mit ActiveSync Geräten zurecht kommt. Leider, leider bleibt der Abgleich von Notizen und Aufgaben mit ActiveSync auf Blackberry Playbook OS 2.0 damit aussen vor und zieht mit Android (4.0 Ice Cream Sandwich synchronisiert zwar auch Aufgaben) und iOS "gleich", verliefert aber im Vergleich zum Allumfassenden Push-Synch über eine Exchange/BES Implementation viele Funktionen. Wie dem auch sei - für normale User ausreichend.



Zur Informationsquelle

Admin, 12.1.2012 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Keine Kommentare bislang.


 
 
Themen, gewichtet
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Social Networking & Co. Social Networking & Co.
  • RSS
  • RSS
    (Kategorie 'FIRMWARE')

Follow us on Twitter mobiles-leben.ch on Facebook

Kategorien

Archiv

  © by WebTooL.NeT GmbH, St.Gallen, Switzerland, 1996-2024. Implemented by WebTooL.NeT GmbH. (Impressum)