mobiles-leben.ch
 

 
22:48 
 
 
<< BlackBerry Playbook OS 2.0 ist nun hier - Playbook mausert sich zum ernstzunehmenden iPad Konkurrent! Startseite Mobile World Congress MWC - wo lese ich am besten mit? #mwc #barcelona >>
Apple iPad 2 und Blackberry Playbook OS 2.0 im Vergleich (Tablet)

Themen: , , , , , , , , , ,

| More

Seit einigen Tagen ist sie nun hier, die sehr lange erwartete Firmware 2.0 für die Tablets von Blackberry, die Playbooks. Crackberry hat nun das Blackberry Tablet mit dem Apple iPad 2 verglichen, und eine Art Showdown durchgeführt. Der Vergleich ist sehr ausführlich und gut. Das Fazit: Das Playbook ist mehr für Messaging Profis, das iPad mehr für Multimedia Spielereien, beide grundsätzlich sehr gute Produkte. Dazu kommt m.E. noch, dass das Playbook mit 7" sehr portabel ist - zur Not in den Jeans, während das iPad dank dem grösseren Touchscreen für z.B. Mindmapping Programme und Lektüre von PDF/Word doch irgendwie geeigneter ist. Das iPad 2 siegt übrigens mit 89 Punkten vor dem Playbook mit 85 Punkten - der Vergleich ist *sehr* fair für eine Blackberry lastige Website! Nachzulesen hier:  Informationsquelle


Mein Fazit: Wie bei den Smartphones: Ein Google Galaxy Nexus oder Nexus S vorne, hinten ein BlackBerry 9900, oder umgekehrt. So auch bei den Tablets: Man muss eigentlich beide haben ;-)

Bildquelle: crackberry.com


Zur Informationsquelle

Admin, 26.2.2012 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Keine Kommentare bislang.


 
 
Themen, gewichtet
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Social Networking & Co. Social Networking & Co.

Follow us on Twitter mobiles-leben.ch on Facebook

Kategorien

Archiv

  © by WebTooL.NeT GmbH, St.Gallen, Switzerland, 1996-2024. Implemented by WebTooL.NeT GmbH. (Impressum)