mobiles-leben.ch
 

 
20:31 
 
 
<< Gratis hoeren und aufnehmen von Internet Radio dank Audials Android App Startseite Samsung Galaxy S3 Bildstrecke - Auspacken und Groessenvergleich >>
Samsung Galaxy S3 Pebble Blue, Kurztest - Android Vorzeigemodell (Smartphones)

Themen: , , , ,

| More

Noch nicht allzu lange ist es mit der Ankündigung her, schon ist das Galaxy S3 breit lieferbar. Samsung hat es geschafft, zumindest in der Schweiz, dass sowohl online Händler wie Digitec aber auch die Stores der Mobilfunkanbieter das Gerät mehr oder weniger gleichzeitig lieferbar haben.


Wir konnten dank Digitec das Modell 16GB Pebble Blue des Galaxy S3 testen. Hier die ersten kurzen Eindrücke:

  • Das Gerät wirkt sehr leicht, schlank, und liegt gut in der (Männer-)Hand. Trotz 4.8" nicht zu gross, annähernd randloses Design. In zierlichen Händen dürfte das S3 jedoch einen Zacken zu gross sein - keine einhändige Bedienung mit dem Daumen mehr.
  • Die Verarbeitung ist ausgezeichnet. Das Galaxy S3 setzt jedoch auf Plastik, ist dafür warm, leicht, rund, schlank, aber so richtig wertig fühlt es sich nicht an.
  • Die äusserliche Wertigkeit kann auch Wurst sein - eingeschalten schlägt es 4.8" Zoll Display mit starker Leuchtkraft und hoher Auflösung auf die Augen - eine Freude!
  • Durch Samsung's Anpassungen an Android wirkt die Benutzeroberfläche für bestehende Samsung User auf Anhieb vertraut, andere finden sich schnell damit zurecht.
  • Es fehlt an nichts - schnell, hell, schlank, gross, Leistung pur! So muss ein Android Smartphone 2012 sein.

Fazit: Ausser dass es zu gross sein könnte oder man möchte einen produktiven Blackberry mit QWERTZ-Tastatur, gibt es keinen Grund, das S3 nicht zu kaufen. Mehr Superphone als das S3 gibt es im Moment nicht. Strassenpreis ohne Abo ab 666.- CHF bei Digitec.

Zur Informationsquelle

Admin, 14.6.2012 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Keine Kommentare bislang.


 
 
Themen, gewichtet
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Social Networking & Co. Social Networking & Co.
  • RSS
  • RSS
    (Kategorie 'SMARTPHONES')

Follow us on Twitter mobiles-leben.ch on Facebook

Kategorien

Archiv

  © by WebTooL.NeT GmbH, St.Gallen, Switzerland, 1996-2024. Implemented by WebTooL.NeT GmbH. (Impressum)