mobiles-leben.ch
 

 
18:05 
 
 
<< Wie nehme ich meine Gadgets am besten mit? Proporta Gadget Bag macht es moeglich Startseite Neue Huawei High-End-Smartphones Ascend P1 LTE und das Ascend D1 Quad XL >>
RIM bezahlt bis zu 9000 Dollar fuer BlackBerry 10 Anwendungen (Software)

Themen: , , ,

| More

Mit dem Blackberry 10 Developer Commitment Programm möchte RIM die Qualität von Blackberry 10 Anwendungen fördern. Anwendungen, die unter die Programmbedingungen fallen, werden von RIM gefördert. Und zwar wie folgt: Verkauft sich die App innerhalb von 12 Monaten für insgesamt 1'000 Dollar oder mehr, dann rundet RIM den Betrag auf 10'000$ auf. Das gilt natürlich nicht mehr, wenn eine App für mehr als 10'000$/Jahr in BlackBerry Appworld verkauft wurde.


Der Ansporn ist nun natürlich gross, hier mitzumachen. Anwendungen, die bereits für iOS, Windows Phone, Android existieren, sollten leicht für mehr als 1'000$/Jahr Verkäufe erzielen. Die Aufrundung auf 10'000$ ist dann natürlich mehr als interessant. Details des Programms: Informationsquelle

Dieses Programm gibt Hoffnung, dass RIM mit Blackberry 10 auf einen profitablen zumindest Nischen-Smartphonezug aufspringen kann. Anders als bei Palm und dann HP mit WebOS, macht RIM nicht nur die Hardware und Betriebssystemsoftware, sondern kümmert sich bereits jetzt Monate vor dem Marktstart sehr um Anwendungsentwickler und gute Software. Bleibt nur zu hoffen, dass auch wirklich gute Software kommt. Zu viele tägliche Helfer die auf Android, iOS oder gar Windowsphone verfügbar sind, gibt es auf Blackberry 7.1 nicht (mehr), zum Beispiel:

  • SafeWallet Passwortspeicher mit Dropbox-Sync
  • Amazon Kindle (zumindest offiziell nicht mehr, mit Workaround geht es)
  • Runtastic Pro
  • Einfaches VPN



Zur Informationsquelle

Admin, 8.9.2012 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Keine Kommentare bislang.


 
 
Themen, gewichtet
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Social Networking & Co. Social Networking & Co.
  • RSS
  • RSS
    (Kategorie 'SOFTWARE')

Follow us on Twitter mobiles-leben.ch on Facebook

Kategorien

Archiv

  © by WebTooL.NeT GmbH, St.Gallen, Switzerland, 1996-2024. Implemented by WebTooL.NeT GmbH. (Impressum)