mobiles-leben.ch
 

 
04:22 
 
 
<< iPhone 3G und Nokia E71 ein hübsches Paar Startseite iPhone: Downgrade von Firmwareversion 2.0 auf 1.1.4 >>
Neonode N2 - 60g leichtes Schmuckstück (Test und Review)

Themen: , , , , , , ,

| More

Neonode N2

Das Neonode N2 Handy sticht sofort ins Auge. Sei es im Web, sei es in Natura. Das Gerät ist beeindruckend eigenständig im Design und dazu noch fast unverschämt klein (47x77x14.7mm) und 60g leicht. Die Eigenentwicklung Neno User Interface verspricht speditive Bedienung mit Fingergesten - die erste Version Neonode N1 ist wohlgemerkt schon vor dem iPhone auf den Markt gekommen. Die längere Review gibt es bei http://blog.providerliste.ch/.

 

Technische Daten - Neno User Interface

Als einziger Speicher wird eine MiniSD-Karte verwendet, auf der auch das Betriebssystem des Handys abgelegt ist. Es werden bis zu 32GB MiniSD-Karten unterstützt. Bezüglich Telefonie funkt das N2 Quadband in GSM Netzen um die Welt und überträgt Daten per gemütlichen 57.6 kbit/s GPRS. SMS, MMS, MP3 Player, Kontakte und Kalender (Abgleich mit ActiveSync), Bluetooth, 2" Bildschirm (176*220 Pixel), Vibraalarm, Lautsprecher, Stereokopfhörer, 2MP Kamera, Videoplayback (MPEG, WMV) schliessen die Aufzählung der Features bereits ab.

Nach kurzer Eingewöhnung: Neno funktioniert einwandfrei und schnell. Neno und die Werksfunktionen des Neonode N2 machen schlicht Spass bedient zu werden und funktionieren schnell und einwandfrei.

Fazit

Seltenes, aussergewöhnliches Handy, das mit innovativem, spassigen Bedienungskonzept auftrumpft. Für alle, die gerne ein zuverlässiges, aber doch exotisches Handy mit allen notwendigen Handygrundfunktionen (Telefonie, SMS, MMS) bis hin zum MP3 Player haben wollen. Die 2MP Kamera liefert trotz Fixfokus gute Bilder.

Links



Bilder Neonode N2
 

Zur Informationsquelle

Admin, 15.7.2008 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Keine Kommentare bislang.


 
 
Themen, gewichtet
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Social Networking & Co. Social Networking & Co.
  • RSS
  • RSS
    (Kategorie 'TEST UND REVIEW')

Follow us on Twitter mobiles-leben.ch on Facebook

Kategorien

Archiv

  © by WebTooL.NeT GmbH, St.Gallen, Switzerland, 1996-2024. Implemented by WebTooL.NeT GmbH. (Impressum)