mobiles-leben.ch
 

 
23:14 
 
 
<< Weltweite GPRS Flatrate Startseite Mobiles Leben - Autofahren in der Schweiz >>
Apple Newton Message Pad vs. Nokia 770 Internet Tablet (Test und Review)

Themen: , , , , , , , ,

| More

Der Apple Newton Message Pad 2100 war der PDA anno 1997. Seine Handschriftenerkennung und Funktionalität ist bis heute wegweisend. Nachfolgend einige Bilder eines Apple Newton Message Pad 2100 im Vergleich zu einem Nokia 770 Internet Tablet: Erster Eindruck: Auch der Newton kann mit PC-Card WLAN und Bluetooth, jedoch ist es schon frappant, wieviel kleiner der Nokia 770 ist, ohne jedoch weniger auf dem Bildschirm zu bieten (Auflösung!). Dazu noch in Farbe! Wo der Newton die Nase vorne hat: (lokal) vernetzte Inhalte - Kontakte, Notizen, Aufgaben, Termine und mehr konnten dank MoreInfo oder Hypernewt eindrücklich zu einem grossen, nützlichen Datenpool verknüpft werden. Solche PIM-Funktionen gehen mit dem 770 nicht.






Admin, 12.10.2006 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Kommentar von e61er am 14.10.2006: