mobiles-leben.ch
 

 
01:13 
 
 
<< Neue Touchscreen Smartphones - Nokia 5800 Tube und LG KC910 Renoir, KP500 sowie Blackberry Storm Startseite Neuer Blackberry Connect Client für Nokia E90 mit Firmware 300.84.84 >>
Epocware Handy Shell Kurztest auf Nokia E71 (Software)

Themen: , , ,

| More

Handynutzen optimieren?


Bisher gab es auf den Nokia E-Series und N-Series Symbian S60v3 Geräten einen Startbildschirm. Handyshell von Epocware erweitert diese Funktion nun stark und bietet drei zusätzliche Ansichten, die einfach und schnell gewechselt werden können:

  • Heute-Ansicht
  • Programme
  • Kontakte

Das besondere dabei ist, dass für Handy-Shell in der Tagesansicht von Terminen, Anruflisten, Mitteilungen auch weitere Infos bis hin zum Wetterbericht eingeblendet werden können (bedingt Lizenz von Handy Weather, 1-Jahreslizenz im Kaufpreis inbegriffen). Ganz toll die Funktion "Dial and start": In den Handyshell Bildschirmen einfach zu tippen beginnen, und Handyshell listet die gefundenen Namen, Nummern oder - sehr praktisch - Programmnamen auf, klicken, und man ruft an, sendet SMS oder öffnet das Programm. Bravo!

Fazit

Eine interessante Sache. Die Kontakt- und Programm-Ansicht würde natürlich mit einem Touchscreen noch mehr hergeben - Series 60v5 (Nokia Tube) lässt grüssen. Ansonsten auf dem E71 eine nützliche Erweiterung - wobei Nokia schon dazu gelernt hat und dem E71 einfach umschaltbar (aber nicht so einfach wie bei Handyshell) zwei Ansichten ermöglicht. Wermutstropfen: Kaufpreis 49.95$.

Screenshots

Startbildschirm mit Zeit, Shortcuts, Terminen, Anruf- und Mitteilungsanzeigen...


...nachfolgend die Ansicht "Anwendungen"..mit Cursor Symbol wählen und Click öffnet das Programm...


...dasselbe für Kontakte, falls Bild vorhanden Anzeige mit Bild...


...in den Menus verbergen sich nützliche Shortcuts, alles "neu" in einem Menu...


..."wählen oder starten"...praktische Funktion! ...




Zur Informationsquelle

Admin, 17.10.2008 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Keine Kommentare bislang.


 
 
Themen, gewichtet
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Social Networking & Co. Social Networking & Co.
  • RSS
  • RSS
    (Kategorie 'SOFTWARE')

Follow us on Twitter mobiles-leben.ch on Facebook

Kategorien

Archiv

  © by WebTooL.NeT GmbH, St.Gallen, Switzerland, 1996-2024. Implemented by WebTooL.NeT GmbH. (Impressum)