mobiles-leben.ch
 

 
17:36 
 
 
<< Blackberry Storm per Bluetooth mit Mac synchronisieren dank Missing Sync Startseite Zwei Mauerblümchen von HTC - HTC Touch 3G und HTC S740 >>
Mobiles Leben ohne Internet, aber mit Kleinkind und Kinderwagen - Kaufberatung ;-) (Diverses)

Themen: ,

| More

"Viel Spass beim Aussuchen" - diesen Spruch habe ich kürzlich vernommen, als es um Tipps einer Profi-Frau betreffend Kinderwagen ging - der gleiche Spruch gilt auch für Handys und Smartphones, also passt der Bericht hierhin ;-)


Erhält man Familienzuwachs, nimmt die Mobilität andere Dimensionen an. Es stehen nicht mehr DINK-Ferien in Asien an, sondern Mann und Frau überlegt sich, wie man lokale, erdverbundene Alltagsdistanzen mit Junior am besten zu Fuss z.B. vom Wohnort an einen Einkaufsort oder am Bequemsten einen Spaziergang ablaufen kann....nachfolgend einige Zeilen Kaufberatung Kinderwagen einer Mutter mit vier Kindern - die Kaufberatung Handy damit man während dem Ablaufen auch Telefonieren und Surfen kann, findet man ebenfalls auf mobiles-leben ;-)

Kaufberatung und Marktübersicht Kinderwagen

"Es kommt natürlich immer darauf an, wo man den Wagen am meisten braucht. Absolute “Fehlkäufe” in meinen Augen sind die Wagen von Mutsy und Bugaboo, der Zweite ist in den Städten zwar ein absoluter Trendwagen, aber die Baby-, sowie die Sitzschale sind extrem klein, so dass das Baby nach den ersten paar Monaten rausgewachsen ist. 

Die Klassiker Teutonia, Gesslein, Hartan und Quinny sind alles qualitativ gute Wagen. Man kann alle in verschiedenen Ausführungen wie 3-Rad (Schwenkrad praktisch in der Stadt) 4 Rad und 4 Rad mit Schwenkrädern haben. Die Auswahl ist riesig. Ein Negativpunkt ist bei allen, dass das Rückenteil bei allen ca gleich kurz ist. Das Kind ist je nach Grösse mit ca. 1.5 Jahren mit dem Kopf über das Rückenteil ausgewachsen. Kann aber doch noch gut sitzen. Vorteil: Die Wagen sind alle umsetzbar, das Kind kann in und auch gegen die Fahrtrichtung fahren. Schwenkräder sind superpraktisch in der Stadt, sind aber halt auch reparaturanfälliger. Anzumerken ist auch, dass 3-Rad Wagen bei festgestelltem Schwenkrad nie ganz geradeaus fahren. Dafür sind 3-Rad –Wagen einfacher um in Zug oder Tram, Bus einzusteigen. 

Dann gibt es noch diverse Kinderwagen von Chicco - u.a. ein kleiner wendiger Wagen, aber nur in der Stadt zu brauchen und über Holperpisten absolut unbrauchbar. Da sie relativ kleine harte Räder (keine Luftpneus) haben sind sie auch schlecht gefedert. Das ist mein Wagen für die Stadt! 

Ein ganz spezieller Wagen ist noch der von Stokke - sehr futuristisch nur für die Stadt, sonst unbrauchbar. 

Mein Favorit ist der TFK Joggster III - gibt es auch in versch. Varianten. Der Nachteil ist, dass er nicht umgesetzt werden kann. Das Kind kann nur in Fahrtrichtung sehen. Ausnahme die harte Babyschale die wird anders montiert. Rückenteil sehr lang. Bis 3 Jahre kann das Kind ohne Probleme liegen. Der Wagen ist halt einfach sehr breit, bequem für das Kind, ich weiss aber nicht, ob er ins Tram reingeht. 

Sh. http://www.buggy.de/ - hier noch eine Site, finde sie zwar schlecht aber vielleicht findest du dort noch mehr Infos - http://www.babysite.ch - das sind nur die die ich kenne , gibt natürlich noch viele mehr. 

Was natürlich auch immer eine gute Alternative ist, ist das Tragetuch, vor allem am Anfang. Kaufe nur keine andere Tragehilfe, sind für kleine Säuglinge nicht zu gebrauchen und ersetzt in meinen Augen den Wagen nicht. Da gehen die Meinungen aber auseinander. Viel Spass beim Aussuchen."

Zur Informationsquelle

Admin, 23.1.2009 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Keine Kommentare bislang.


 
 
Themen, gewichtet
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Social Networking & Co. Social Networking & Co.
  • RSS
  • RSS
    (Kategorie 'DIVERSES')

Follow us on Twitter mobiles-leben.ch on Facebook

Kategorien

Archiv

  © by WebTooL.NeT GmbH, St.Gallen, Switzerland, 1996-2024. Implemented by WebTooL.NeT GmbH. (Impressum)