mobiles-leben.ch
 

 
21:58 
 
 
<< Wunschliste an Hersteller von mobilen Geräten Startseite Blackberry Bold 9000 Skins - meine drei Favoriten >>
Skype auf BlackBerry Bold - iSkoot  (Software)

Themen: , , , , ,

| More

Skype auf BlackBerry Bold? Bereits in einem früheren Posting ist die Lösung IM+ for Skype von Shapeservices vorgestellt. Neben der sehr guten, aber kostenpflichtigen Software gibt es auch kostenlose Alternativen. Es gibt hierfür integrierte Messaging-Dienste wie z.B. Nimbuzz (welches neben Skype auch ICQ etc. vereint), übersichtlicher ist aber die Lösung von iSkoot. iSkoot steht neben BlackBerry auch in Symbian und anderen Versionen zur Verfügung. Im grossen und ganzen ist iSkoot ok, es sind jedoch nicht selten Verbindungsprobleme zu den iSkoot Servern welche als Mittler zwischen BlackBerry und Skypeservern dient, aufgetreten. Auch Feinheiten wie optimale Ausnutzung Displayplatz/GUI, SMS-Versand über Skype oder Standortprofile wie bei IM+ findet man bei iSkoot nicht, dafür einen funktionierenden, kostenlosen Chat-Client bis hin zu ein- und ausgehenden Skype Anrufen dank Kombination mit Skype Out Anrufen.

Screenshots







Zur Informationsquelle

Admin, 8.4.2009 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Kommentar von Dennis am 8.4.2009: