mobiles-leben.ch
 

 
00:14 
 
 
<< Nokia E75 erste Eindruecke des Mini-Communicators Startseite LG Arena KM900 im Vergleich zum Nokia 5800 >>
Android - wie steht es um das Smarthphone Betriebssystem von Google? (Smartphones)

Themen: , , , , ,

| More

Seit einem halben Jahr ist das Google G1 Handy von HTC produziert mit dem Android Betriebssystem von Google auf dem Markt verfügbar. In den USA alleine hat AT&T bereits eine Million der G1 verkauft. In der Schweiz ist das Gerät SIMfrei bei Digitec.ch verfügbar, in Deutschland bei T-Mobile.


Wie geht es weiter mit Android? Ausser dem G1 war bisher kein anderes Handy mit Android verfügbar. Zwar gab es einige Ankündigung u.a. in Australien für ein Blackberry ähnliches Gerät mit Android, sowie aus China, faktisch wird jedoch in den nächsten beiden Wochen das erneut von HTC produzierte HTC Magic das zweite Android getriebene Gerät sein. Das HTC Magic wäre schon längere Zeit bereit, was jedoch überfällig war, ist das erste grosse Update von Android genannt 1.5 Cupcake. 

Tolle Neuerungen in Android 1.5 sind: Beim Modell G1 kann die Bildschirmansicht nach Schwerkraft gedreht werden, egal ob Tastatur offen oder nicht (bisher nur über Tastatur drehbar), das ist ideal für Kurznachrichten. Toll wird die virtuelle QWERTZ Tastatur von Android 1.5 - diese wird im Hoch- und Querformat ab Anfang Mai verfügbar. Damit wird dem Apple iPhone doch ein bisschen das Fürchten gelernt - auch wenn in der iPhone Firmware 3.0 die QWERTZ-Tastatur auch im Landscape Mode verfügbar sein wird.

Im Juni 2009 dann soll mit dem Samsung i7500 ein weiteres Touchscreen Android angetriebenes Smartphone auf den Markt kommen, welches mit den Leistungsdaten das G1 und Magic abhängt: Und zwar insbesondere durch die 5MP Kamera sowie den 528MHZ Prozessor. Bgr.com hat bereits ein Bild des Gerätes:


Bildquelle: bgr.com

Zur Informationsquelle

Admin, 26.4.2009 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Keine Kommentare bislang.


 
 
Themen, gewichtet
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Social Networking & Co. Social Networking & Co.
  • RSS
  • RSS
    (Kategorie 'SMARTPHONES')

Follow us on Twitter mobiles-leben.ch on Facebook

Kategorien

Archiv

  © by WebTooL.NeT GmbH, St.Gallen, Switzerland, 1996-2024. Implemented by WebTooL.NeT GmbH. (Impressum)