mobiles-leben.ch
 

 
03:29 
 
 
<< Palm Pre erste Review und bald erhältlich Startseite Satio von Sonyericsson mit 12.1 MP >>
BlackBerry Bold firmware 5.0.0.93 und Downgrade zu 4.6.0.266 (Software)

Themen: , , , , ,

| More

Während mehrerer Wochen habe ich auf meinem BlackBerry Bold zuerst die Firmware 5.0.0.90 und dann 5.0.0.93 getestet. Die neue 5er Firmware ist toll: Gute Optik, nette Features, und zu Beginn nur einige wenige optische Bugs z.B. im Medienplayer. Seit der 5.0.0.93 war auch der Webbrowser soweit stabil und brauchbar. In einem Auslandaufenthalt von drei Tagen hat der Bold mit dem Akku (nur GSM/EDGE, kein Bluetooth, kein Wifi) locker 3 Tage durchgehalten, bravo 5.0.0.93.

Doch dann: Unverhofft eines morgens startet sich der Bold beim Aufrufen einer Website von selbst neu. Eine halbe Stunde später war der Bold warm, und wurde wärmer. Nach 3h war der Akku fast durch. Akku raus, Reboot, für 2h aus dem Gerät gelassen. Nach dem Aufstart, dasselbe Problem. Schnell 5.0.0.93 neu drüberinstalliert, doch der Taschenwärmer-Effekt blieb....da kam die kürzliche frei gegebene Version 4.6.0.266 sehr gerufen. Doch wie downgraden? Ganz einfach: Windows (XP) Systemeinstellungen, Software, alle vorangegangenen Firmwareversion deinstallieren, dann 4.6.0.266 installieren, Vendor.xml löschen, dann BlackBerry anschliessen und "Loader.xml" öffnen und 4.6.0.266 installieren lassen.

Und wie sieht's auch nach 5 Wochen mit Firmware 5.0b wieder eine 4.6.x zu fahren? Kein Problem, stabil, bis jetzt vermisse ich (fast) nichts ;-)


Zur Informationsquelle

Admin, 31.5.2009 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Keine Kommentare bislang.


 
 
Themen, gewichtet
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Social Networking & Co. Social Networking & Co.
  • RSS
  • RSS
    (Kategorie 'SOFTWARE')

Follow us on Twitter mobiles-leben.ch on Facebook

Kategorien

Archiv

  © by WebTooL.NeT GmbH, St.Gallen, Switzerland, 1996-2024. Implemented by WebTooL.NeT GmbH. (Impressum)