mobiles-leben.ch
 

 
12:38 
 
 
<< Wie mache ich einen factory reset beim LG KM900? Startseite HTC Touch Pro2 Kurzvideo >>
Erfahrungen mit dem Linux-Handy Neo Freerunner - Anwenden des Free Phones - 4.4 weitere Handy Funktionen (Test und Review)

Themen: , , , , , , , , , ,

| More

4.4 Weitere Handy-Funktionen

Die Screenshot-Funktionalität habe ich gleich genutzt, um noch weitere Möglichkeiten der Qt Extended Software zu illustrieren.

 

clock.png

 

Zumindest kann das Neo Freerunner auch als Uhr benutzt werden…

 

cal.png

 

…oder als Agenda (hier sieht man auch gleich die Handschrifterkennung)

 

minehunt.png

 

…und natürlich zum Spielen.

 

mappingdemo.png

 

Als Navi taugt es wohl noch nicht, doch sind schon Ansätze vorhanden.

Die wichtigste Funkton wäre wohl das Telefonieren. Dort scheint es aber noch irgendwie zu happern. Die lange Aufstartzeit zusammen mit der recht kurzen Akkulaufzeit lassen den potentiellen Telefonierer darüber nachsinnen, ob er nun wirklich telefonieren will. Die SIM-Karte und das Netz des Betreibers wurden zudem nicht immer gleich schnell gefunden, manchmal nicht innerhalb der Zeitspanne, für die meine Geduld reichte. Beim SMS-Schreiben hilft zwar die recht nette Schrifterkennung, doch manchmal streikte die Bedienung (ein Knopf wollte sich nicht drücken lassen), so dass das SMS nicht versendet werden konnte. Ähnliche Mängel in der Bedienung stellte ich auch beim Eintragen in das Adressbuch fest.

Zur Informationsquelle

Admin, 6.6.2009 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Keine Kommentare bislang.


 
 
Themen, gewichtet
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Social Networking & Co. Social Networking & Co.
  • RSS
  • RSS
    (Kategorie 'TEST UND REVIEW')

Follow us on Twitter mobiles-leben.ch on Facebook

Kategorien

Archiv

  © by WebTooL.NeT GmbH, St.Gallen, Switzerland, 1996-2024. Implemented by WebTooL.NeT GmbH. (Impressum)