mobiles-leben.ch
 

 
01:31 
 
 
<< Neue Linux Smartphones von Panansonic und NEC angekündigt Startseite Kameravergleich HTC Hero Samsung Galaxy i7500 Apple iPhone 3G >>
Toshiba TG01 - 4.1 Zoll Displayriese und Gigaherz Power (Smartphones)

Themen: ,

| More

Ich konnte kürzlich das Toshiba TG01 in der schönen, dunklen Orange Ausführung in den Händen halten und etwas damit "spielen". Nachfolgend die Eindrücke dieser ersten Begegnung - das Fazit vorab, tolles Gerät mit Riesendisplay, leicht, sehr dünn, im Alltag für mobilen Einsatz/Webnutzung sicher sehr komfortabel, für den Hosentascheneinsatz aber kaum mehr geeignet. In der Schweiz ist das Gerät in allen Orange Shops lieferbar, 849.- CHF ohne Abo.


  • Das breite und hohe Riesendisplay 4.1" sticht schon von weitem ins Auge. Dennoch ist das Gerät sehr dünn und erstaunlich leicht! Praxisprobleme: Hostentasche = Displaykiller, Hemdtasche = Herausfallen beim Bücken, am ehesten wohl für Aktentaschen- oder Veston-User portabel, oder wer es mag mit grossem, schönen Gürteletui.
  • Das Display gefällt auf den ersten Blick: Wirklich gross, wirkt randlos und leuchtstark. Der Touchscreen reagiert an allen Stellen sehr gut.
  • Benutzerschnittstelle: Der 1 GHZ Prozessor bringt das TG01 ganz schön auf Trab. Windows Mobile 6.1 schnuckelt zügig, schnell und anstandlos. Toshiba hat dem TG01 eine einfache, aber irgendwie wirkungsvolle Benutzerschnittstelle aufgesetzt: Es stehen wie drei Streifen zur Verfügung, denen man Icons und Shortcuts zuordnen kann. Mit Schwenk mit dem Finger über das Display drehen sich die drei Streifen, so sind ähnlich dem S-Class Würfel von LG mehrere "Ebenen" möglich, die sehr schnell gewechselt werden können. Ansonsten: Normales Windows Mobile 6.1.
  • Leistungsdaten: 1GHZ Prozessor. Windows Mobile 6.1. HSDPA, Wifi. Leider nur 3.2MP Kamera. Leistung pur. Leider keine Erfahrung zu Batterielebensdauer sammeln können...

Zur Informationsquelle

Admin, 13.8.2009 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Keine Kommentare bislang.


 
 
Themen, gewichtet
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Social Networking & Co. Social Networking & Co.
  • RSS
  • RSS
    (Kategorie 'SMARTPHONES')

Follow us on Twitter mobiles-leben.ch on Facebook

Kategorien

Archiv

  © by WebTooL.NeT GmbH, St.Gallen, Switzerland, 1996-2024. Implemented by WebTooL.NeT GmbH. (Impressum)