mobiles-leben.ch
 

 
20:00 
 
 
<< Crackberry feiert 1.5 Millionen User mit Wettbewerb BlackBerry Tour gewinnen Startseite Mobiles Neues - Fernsehen mit dem iPhone, Mozilla für Windows Mobile >>
Windows Mobile 6.5 steht vor der Türe (Software)

Themen: , ,

| More

Microsoft hat das Update seines Betriebssystems für Mobiltelefone bzw. Smartphones angekündigt. Die stark auf Touchscreen Fingerbedienung erweiterte und optimierte Benutzerschnittstelle - Windows Mobile war ursprünglich für Stiftbedienung optimiert, was sich auch bei 6.1 noch wiederholt zeigte - soll ab 6. Oktober 2009 verfügbar sein. Erste Geräte die mit Windows Mobile 6.5 ausgeliefert werden sind das Samsung Omnia II sowie das Sonyericsson Xperia X2. Neben Unterstützung für Flash Lite ist auch der Zugang zum Dienst zu Windows Marketplace for Mobile - der AppStore von Microsoft - integriert.


Es wird spannend, wie weit das Rennen um Touchscreen-Betriebssysteme bei Smartphones geht - die Messlatte mit dem iPhone mit Macos X ist hoch, dicht gefolgt von Android und HTC mit TouchFlo 3D sowie HTC Sense auf Android, aber auch Symbian s60v5 und Samsung TouchWiz. Da wird Windows Mobile 6.5 stark zulegen müssen, um weiterhin guten Bestand zu haben.


Bildquelle: boygeniusreport.com

Zur Informationsquelle

Admin, 4.9.2009 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Keine Kommentare bislang.


 
 
Themen, gewichtet
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Social Networking & Co. Social Networking & Co.
  • RSS
  • RSS
    (Kategorie 'SOFTWARE')

Follow us on Twitter mobiles-leben.ch on Facebook

Kategorien

Archiv

  © by WebTooL.NeT GmbH, St.Gallen, Switzerland, 1996-2024. Implemented by WebTooL.NeT GmbH. (Impressum)