mobiles-leben.ch
 

 
22:02 
 
 
<< OtterBox Commuter Series für das Nokia E71 Startseite BlackBerry Bold 9700 und 9000 Vergleich der Kamerabilder >>
Palm Pre bald in Deutsch verfügbar - Video Review und Test - Kaufhilfe (Smartphones)

Themen: , , , , ,

| More

Palm Pre - wie viele andere wurde auch dieses Smartphone vor sehr langem angekündigt, ist in den USA in einer hierzulande in Europa nicht kompatbiblen CDMA Version schon länger verfügbar - und kommt nun endlich auch nach Europa: Meist ist O2/Telefonica am Drücker, in Deutschland wird der Palm Pre in deutscher Sprache ab dem 13. Oktober 2009 verfügbar sein, für knapp 500 Euro. Angetrieben wird der Palm Pre von WebOS, was Palm zum Durchstart im Smartphonemarkt und entsprechend einen Teil am Kuchen der Smartphonebetriebssysteme (Android, iPhone, Symbian, BlackBerry, WindowsMobile 6.5, HTC und Samsung andere Schnittstellen) sichern soll.


Bildquelle: chip.de

 

Erste Tests der deutschsprachigen Version des Palm Pre sind z.B. bei CHIP online und Golem.de verfügbar. Die beiden Fazit vorweg: Knubbliger Slider mit Potential als Liebhaberstück ohne ein 0815 Smartphone zu sein oder Smartphone für iPhone Verächter mit Innovationen wie Synergy Synchronisationsdienst oder kabelloser Ladestation. Multitouch und HSDPA machen den Pre zu einem komfortablen "Internet überall" Smartphone, passend zum heutigen mobilen Leben. Als Kinderkrankheiten werden z.T. träge Reaktionszeiten und umständliche Synchronisierung genannt - wenn direkt mit einem Outlook auf einem PC abgeglichen werden soll - und die 3MP Kamera wird als eher mager bezeichnet.

Video von Golem.de:

Zur Informationsquelle

Admin, 9.10.2009 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Keine Kommentare bislang.


 
 
Themen, gewichtet
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Social Networking & Co. Social Networking & Co.
  • RSS
  • RSS
    (Kategorie 'SMARTPHONES')

Follow us on Twitter mobiles-leben.ch on Facebook

Kategorien

Archiv

  © by WebTooL.NeT GmbH, St.Gallen, Switzerland, 1996-2024. Implemented by WebTooL.NeT GmbH. (Impressum)