mobiles-leben.ch
 

 
20:33 
 
 
<< Das Palm Pre gibts nun auch in der Schweiz Startseite United Mobile noch auf Empfang? >>
BlackBerry Bold 9000 Firmware 5.0.0.314 (Software)

Themen: , , , , ,

| More

Kaum ist es drei Wochen her dass 5.0.0.238 Firmware für den BlackBerry Bold 9000 leakte, schon ist 5.0.0.314 im Umlauf. Kein Wunder, der Marktstart des Bold2 9700 und Storm2 steht unmittelbar bevor. So präsentiert sich denn die Firmware 5.0.0.314 auf dem Bold 9000 auch schmuck und hat für mich etwas auf "Verkauf" getrimmtes - die finale Version dürfte nicht mehr weit sein. Skins werden mit einer Preview aufgelistet, Mitteilungsfenster sind nicht mehr brandschwarz sondern leicht zurückgestuft, Schriften und Linien überall gestochen scharf und nirgends mehr abgeschnitten oder überlappend. 


Einzig zeigte der Bold nach dem Update eine Eigendynamik: Zuerst ist mir nur aufgefallen, dass der Bold dauernd den PIN der SIM-Karte möchte, bis ich ein paar Stunden später bemerkt habe, dass sich der Bold 9000 mit 5.0.0.314 dauernd von selbst neu startet. Kurze Zeit später habe ich einen Tipp auf crackberry.com gefunden - er scheint zu helfen!


Der Tipp zur Behebung hat bei mir funktioniert - a real fix for the reboots with firmware 5.0.0.314: Ich habe die Speicherkarte radikal und einfach neu formatiert. Seither keine Reboots mehr, mal sehen, was die nächsten 24h bringen.

Nachfolgend was sich unter Einstellungen/Info präsentiert:

BlackBerry® 9000

Smartphone (3G, Wi-Fi)

v5.0.0.314 (Plattform 5.2.0.19)

Kernel für die Verschlüsselung v3.8.5.85

Branding-Version: 1.0.162.620p

Konfiguration der Micro Edition CLDC-1.1

Profil der Micro Edition: MIDP-2.1

JTWI-Version der Micro Edition: 1.0

Media-Version der Micro Edition: 1.1

PIM-Version der Micro Edition: 1.0

Datei-Version der Micro Edition: 1.0

Bluetooth-Version der Micro Edition: 1.1

Standort-Version der Micro Edition: 1.0.1

Micro Edition Security- und Trust Services (APDU)-Version:1.0

WLAN-Version:3.0.0.49

www.blackberry.com

Copyright © 1997-2009

Research In Motion Limited.

Alle Rechte vorbehalten.


Zur Informationsquelle

Admin, 24.10.2009 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Kommentar von admin am 25.10.2009: