mobiles-leben.ch
 

 
21:22 
 
 
<< BlackBerry Bold 9000 Firmware 5.0.0.314 Startseite Handyindex - Palm Pre vs BlackBerry Bold 9000 >>
United Mobile noch auf Empfang? (Mobiles)

Themen: ,

| More

United-Mobile war über Jahr der Marktführer in Sachen Prepaid SIM-Karten, die in dutzenden von Ländern kostenfreies Empfangen von Anrufen und SMS ermöglichten sowie zu günstigen Tarifen Anrufe aus allen diesen Ländern in beliebige Netze erlaubten. Zuerst waren nur SIM-Karten mit der Landesvorwahl +423 verfügbar, am Schluss dann noch mit +44. Ebenfalls bot United-Mobile den Dienst icqsim.com an, welche ebenfalls mit einer +423 Nummer u.a. auch GPRS Roaming zu interessanten Preisen anbot.

Seit einigen Monaten ist United Mobile tod und wie man nachlesen kann auch Konkurs. Jedoch scheint ein Kostenvorschuss geleistet worden zu sein, und Gerüchten zufolge könnte Mobilkom Liechtenstein den Kundenstamm übernehmen...

Status heute 25.10.2009: Die +44 SIM-Karte ist tod und bucht nirgends mehr ein -> In den Müll entsorgt. Die +423 ICQsim.com bucht nirgends mehr ein -> In den Müll entsorgt. Die +423 erste United Mobile SIM bucht sich fleissig ein, und empfängt weiterhin Anrufe. Jedoch keine ausgehende Anrufe möglich, keine Servicenummern, und kein Versand/Empfang von SMS sowie kein GPRS möglich. Immerhin noch Anrufempfang. Getestet in Frankreich auf diversen Netzen, sowie in der Schweiz.

Weitere Erfahrungen, Feststellungen? Kommentare herzlich willkommen!

Zur Informationsquelle

Admin, 25.10.2009 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Keine Kommentare bislang.


 
 
Themen, gewichtet
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Social Networking & Co. Social Networking & Co.
  • RSS
  • RSS
    (Kategorie 'MOBILES')

Follow us on Twitter mobiles-leben.ch on Facebook

Kategorien

Archiv

  © by WebTooL.NeT GmbH, St.Gallen, Switzerland, 1996-2024. Implemented by WebTooL.NeT GmbH. (Impressum)