mobiles-leben.ch
 

 
20:08 
 
 
<< BlackBerry Bold 9700 im Vergleich zu Nokia E71 Startseite Camangi WebStation Android Internet Tablet >>
BlackBerry Bold2 9700 im Bildvergleich zum Bold 9000 (Smartphones)

Themen: , , , , ,

| More

Bold 9000 vs. Bold2 9700


Kleiner, besser, schneller? Im Bildvergleich ist das rasch klar, bei der Bedienung auch. Während der Bold 9000 der seit November 2008 erhältlich ist zügig und gut bedient werden kann, setzt der neue Bold2 - der ein Jahr jünger ist - doch nochmals spürbare Verbesserungen in Geschwindigkeit der Bedienung - nicht zuletzt dank dem neuen Trackpad und dem auf die Hardware angepassten BlackBerry OS 5.0.

Gegenüber dem Vorgänger Bold 9000 weist der Bold2 9700 neues Design auf (erinnert stark an den BlackBerry Tour 9630) und gleicht vor allem dank der Leder-Rückseite dem Vorgänger-Modell. Das neue Trackpad, die Verkleinerung und die fehlende Metall-Umrandung sind doch markante Design-Wechsel.

Welches Gerät ist besser?

Technisch ist der 9700 neueste Generation und damit klar besser. Für die Handhabe im täglichen Gebrauch war mein erster Eindruck nach dem Umstieg vom 9000 auf den 9700 nicht von Beginn an helle Begeisterung: Die kleinere Tastatur brachte etwas mehr Tippfehler, das Display ist höher auflösend, aber auch kleiner, das breite Format und die Wahl der Grösse/Auflösung beim Bold 9000 ist perfekt. Natürlich spricht da auch ein bisschen Gewöhnung mit, aber hat man beide Geräte zur Hand, denke ich kann das jede Person nachvollziehen. Sobald es dann um Ausdauer, Portabilität und Kameraleistung geht, siegt der 9700 natürlich klar. Tipp: Ich habe zwischen Bold 9000 und Umstieg auf 9700 zuerst 3 Wochen mit einem Storm2 9520 verbracht, dann war der 9700 willkommen ;-)

Bildvergleich Bold 9000 und Bold2 9700


Die Tastatur des Bold 9000 setzt für ein Smartphone Massstäbe. Niemand wie RIM kann so gute QWERTZ Tastaturen kombiniert mit der restlichen Hardware und Software machen. Der Bold2 9700 steht dem in nichts nach: Auch hier ist es RIM gelungen, auf kleinstmöglichem Raum das Maximum an Tastatur heraus zu holen.

Ein schöner Rücken kann entzücken - etwas weniger breite Schultern zwar, aber doch schön anzuschauen. ;-)

Hier nochmals von vorne fotografiert: Der Grössen- und damit auch Volumenunterschied ist klar ersichtlich.

 

Zur Informationsquelle

Admin, 8.12.2009 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Keine Kommentare bislang.


 
 
Themen, gewichtet
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Social Networking & Co. Social Networking & Co.
  • RSS
  • RSS
    (Kategorie 'SMARTPHONES')

Follow us on Twitter mobiles-leben.ch on Facebook

Kategorien

Archiv

  © by WebTooL.NeT GmbH, St.Gallen, Switzerland, 1996-2024. Implemented by WebTooL.NeT GmbH. (Impressum)