mobiles-leben.ch
 

 
21:51 
 
 
<< Smartwifi für BlackBerry denkt mit Startseite Palm OS 1.3.5.2 mit Bluetooth Tethering sowie Android SDK 2.1 erschienen >>
BlackBerry Tour2 9650, Bada UI, Google Nexus One Review, BlackBerry Presenter (Mobiles)

Themen: , , , , , , , , , ,

| More

Letzte Woche fand in Las Vegas die CES statt. An diesem Anlass gibt es jeweils eine Menge Ankündigungen und neue Produkte. Abgesehen von diesen und insbesondere den zur Zeit hypen Tablet PC Ankündigungen - auch Apple soll ja einen bringen - habe ich in den letzten Wochen unter anderem folgende Artikel gebookmarkt, die ganz interessant tönen:


  • BlackBerry Tour2 9650: RIM ist aktiv. Bereits wurden mit dem Storm2 9520 das bisherige Touchscreen Flaggschiff und mit dem Bold2 9700 das bisherige Bold-Topmodell abgelöst. Nun steht auch das World-Phone Tour in einer 2er Version bereit: Der Tour2 9650 schaut gut aus und weist auch ein Trackpad auf. Im Gegensatz zum Bold kann der Tour2 (wie schon der Tour) in allen Mobilfunknetzen von GSM bis UMTS bis CDMA (in den USA) funken und ist damit ein echtes Worldphone zwischen USA und Europa. Eine Fotostrecke gibt es bei boygeniusreport.com
    Bildquelle: boygeniusreport.com


  • Google Nexus One: Auch dieses Handy erregte zumindest die Gemüter der Online News Sites die dem Thema Handy verschrieben sind. Eine gute Review kann bei boygeniusreport.com nachgelesen werden: Featuremässig ist das Google Nexus One das zur Zeit beste Smartphone mit Touchscreen - Hersteller HTC hat dem Gerät einen 1GHZ Prozessor, 3.7" AMOLED Touchscreen, 5MP Kamera mit Blitz und vieles mehr bei gefälligen Abmessungen spendiert. Interessant zu lesen sind in der Review aber auch einige Ausführungen zur Software, die das Nexus One als Hardware loben, aber dem Betriebssystem Android 2.1 gegenüber eher kritisch eingestellt sind, da es ein "incomplete feeling" hinterlasse.

  • Samsung Bada UI: Auch hier geht es weiter. Zwar nicht wirklich ein brandneues Betriebssystem für Touchscreen Smartphones, aber zumindest eine neue Benutzerschnittstelle (was ja im Trend liegt, vgl. HTC Sense, Samsung TouchWIZ, und andere). Einen Bericht hierzu gibt es bei engadget.com
    Bildquelle: engadget.com


  • BlackBerry Wireless Presenter: Und noch was cooles zum Schluss. Kabellos kann man direkt ab einem BlackBerry dank dem kleinen Kästchen Bilder auf den Beamer senden. Sicherlich ein interessantes Teil - wenn man es braucht, und der Blick auf das kleine Handydisplay nicht allzusehr vom Blickkontakt mit den Zuhörern/innen ablenkt...Bericht bei CrackBerry.com.

Zur Informationsquelle

Admin, 11.1.2010 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Keine Kommentare bislang.


 
 
Themen, gewichtet
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Social Networking & Co. Social Networking & Co.
  • RSS
  • RSS
    (Kategorie 'MOBILES')

Follow us on Twitter mobiles-leben.ch on Facebook

Kategorien

Archiv

  © by WebTooL.NeT GmbH, St.Gallen, Switzerland, 1996-2024. Implemented by WebTooL.NeT GmbH. (Impressum)