mobiles-leben.ch
 

 
20:45 
 
 
<< Eine Woche mit Nokia N900 und Maemo5 - Kurztest und Review Startseite BlackBerry mit ActiveSync benutzen dank NotifySync und AstraSync >>
VoIP auf BlackBerry mit Vippie von VoiceSwitch (Software)

Themen: , , , , , ,

| More

Bisher fehlte mir auf dem BlackBerry im Vergleich  zu iPhone, Nokia und anderen Geräten eigentlich nur wenig. Was beim Nokia E71 zum Beispiel sehr schön ab Werk integriert ist, ist die Unterstützung von VoIP über standard SIP Konti über die WLAN oder 3G/EDGE Datenverbindung. Bisher war das bei BlackBerry Geräten nicht verfügbar.

Es zeichnet sich nun Licht am Ende des Tunnels ab: VoiceSwitch hat einen BlackBerry VoIP Client angekündigt, mit Namen Vippie (auch für Android, iPhone, Symbian, Windows Mobile) und hat damit an der ITEXPO EAST in Miami den "Best of Show" Preis gewonnen. Leider steht der bisher nicht zum Download oder Kauf zur Verfügung, sondern nur als Provider-Lizenz (2800$), bisher hat einzig der Anbieter VoiceServe diese Software im Angebot - auf der Website konnte ich ausser einem Callback Client für BlackBerry jedoch noch nichts davon finden.

Bildquelle: voiceswitch.com

Zur Informationsquelle

Admin, 4.2.2010 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Kommentar von Huber am 9.7.2010: