mobiles-leben.ch
 

 
20:46 
 
 
<< Was kommt im 2007? Smarte Phones? Startseite Mobiles Leben - mobil TV schauen? >>
Vergleich Nokia N800 zu 770 (Test und Review)

Themen: , , , , ,

| More

In Kürze folgt auf blog.providerliste.ch ein Vergleich des neuen Nokia N800 zum Vorgänger, dem Nokia 770 Internet Tablet.

Hier schon vorgegriffen: Während das N800 keine grundlegende Neuerung ist, wartet es doch mit Verbesserungen auf, die einen Kauf rechtfertigen können. Für Intensivnutzer des 770 wird der rund 50% schnellere Prozessor (rein bezüglich der Taktung, anderer Prozessortyp), das verfeinerte Maemo 2007 Betriebssystem sowie die Möglichkeit von zwei hotswapable Speicherkarten-Steckplätzen von bis zu (offiziell) 2GB mehr als willkommen sein. Die smart integrierte Webcam und die Möglichkeit von Videoanrufen über Internet sowie der angekündigte Skype Client sind noch zusätzliche Zückerchen.

Eigentliche Nachteile gibt es nicht: Die patente Metallabdeckung des 770 fehlt allerdings beim N800, mit dem mitgelieferten Etui schützt man jedoch auch das N800 ausreichend, wenn auch nicht ganz so stabil.





Zur Informationsquelle

Admin, 18.1.2007 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Kommentar von admin am 19.1.2007: