mobiles-leben.ch
 

 
21:05 
 
 
<< Tastaturen BlackBerry 9000, 9700, 9650 und 9800 im Vergleich Startseite Noch ein mobiler Wifi Hotspot - Huawei E583C >>
Review BlackBerry Torch 9800 von Boy Genius (Smartphones)

Themen: , , , , ,

| More

Morgen Donnerstag ist in den USA offizieller Verkaufsstart des BlackBerry Torch 9800. Die grösseren Technikblogs wie Crackberry, BoyGeniusReport, Engadget und andere haben bereits Geräte und streuen brav erste Reviews in die Netze. Boy Genius hat ebenfalls vor wenigen Stunden die erste, umfassende Review aufgeschalten.

Hier geht es zur Review: Informationsquelle

Sein Fazit: Möglicherweise der beste BlackBerry bisher, leider aber kein bahnbrechendes Gerät was dem starken iOS und Android auf starken Geräten die Stirne bietet. Zudem weiche der Torch 9800 von der bisherigen einfachen Linie "einfach, in die Hand nehmen, benutzen" klar ab: Er verkompliziere Dinge durch gleichzeitiges Aufweisen von Touchscreen, Aufschieben der Tastatur. Der einzige Vorteil: Er stellt allenfalls bisherige, loyale BlackBerry User zufrieden, ohne jedoch neue zu gewinnen oder Abspringer auf iPhone 4 oder Samsung i9000 verhindern zu können.

Mein Kommentar dazu: Bezüglich den Leistungsdaten - Auflösung und Grösse Bildschirm und Prozessor, etc: Wie immer: Entweder man hat den Fokus auf Dinge erledigen, oder mit dem grössten und besten herumlaufen. Für mich nicht störend, aber für den Massenmarkt sicher ein fehlendes Kaufargument. Was jedoch genau den Punkt trifft: Dinge verkomplizieren. Ich konnte mich noch nie mit Geräten wie dem HTC Touch Pro2, Sony Ericsson Xperia X2, Motorola Droid oder Nokia N900 anfreunden: Wegen der aufschiebbaren Tastatur. Produktivität ist mit einem Bold 9700 sicherlich auch im Vergleich zum Torch 9800 genau deswegen grösser, ausser: Der Torch 9800 ist der erste mir bekannte Slider, bei dem die obere Tastaturreihe genügend Platz aufweist, ohne mit dem Finger anzustossen. So oder so, ich bin auf mein eigenes Testgerät gespannt, von dem ich dann berichten werde.

Bildquelle: bgr.com

Zur Informationsquelle

Admin, 11.8.2010 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Keine Kommentare bislang.


 
 
Themen, gewichtet
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Social Networking & Co. Social Networking & Co.
  • RSS
  • RSS
    (Kategorie 'SMARTPHONES')

Follow us on Twitter mobiles-leben.ch on Facebook

Kategorien

Archiv

  © by WebTooL.NeT GmbH, St.Gallen, Switzerland, 1996-2024. Implemented by WebTooL.NeT GmbH. (Impressum)