mobiles-leben.ch
 

 
00:15 
 
 
<< VoIP auf BlackBerry mit BlackVoib und Vippie Startseite Schon wieder neue BlackBerry - R020 und 9670 Oxford >>
BlackBerry 9800 Torch in der Schweiz - Auspacken und Bildstrecke (Smartphones)

Themen: , , , , ,

| More

Endlich hat unser Testgerät den Weg in die Schweiz gefunden. Nachdem der erste Verkäufer auf eBay nicht liefern konnte, hat es beim zweiten Versuch problemlos geklappt. Nachfolgend die Bildstrecke zum BlackBerry Torch 9800.



Erste Eindrücke: Das Gerät ist solid, und wirkt viel weniger gross, als ich es erwartet habe. Auch das Gewicht ist ok. Das Display ist etwas "klein", allerdings passt so auch die Punkteauflösung optimal - wäre es grösser, wären es der Pixel dann doch zuwenig. Die Kombination Touchscreen und QWERTY ist interessant. Ob diese Kombination sich im Alltag bewährt, werde ich zuerst noch testen müssen. Auf jeden Fall gefällt mir BlackBerry OS 6.0 auf Anhieb: Alles geht leicht, keine Sanduhr wie beim Bold 9700, nach oben, unten oder seitlich über das Display streichen, flexible, tolle universale Suche, und intelligente "Homescreens" wo z.B. die am häufigsten benutzen Programme automatisch aufgeführt werden. Die Kamera ist schnell, ich bin auf die 5MP im Vergleich zu den 3.2MP des Bold 9700 gespannt. 


Bildstrecke:


Endlich ist er da....trotz Express aus den USA dauerte es 6 Tage...Zoll?


AT&T Branding....und nicht SMSlen beim Fahren Warnung...



Der Torch startet schnell auf...sicher 3x schneller als der Bold 9700...


...und aufgeschoben mit Tastatur...


Die Tastatur ist ok, etwas enger angeordnet als beim Bold 9700, aber geht einwandfrei zum Tippen.


Und ein Blick auf das doch aufgeräumte BlackBerry OS 6.0.

Zur Informationsquelle

Admin, 21.8.2010 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Kommentar von msq am 22.8.2010: