mobiles-leben.ch
 

 
20:49 
 
 
<< Windows Phone 7, Windows Phone Marketplace und erste Smartphones in den Startloechern Startseite Billig BlackBerry für alle - Peek von Spotnik - Kurztest >>
Nokia E7 erste Reviews: Ausgezeichnete Qualitaet, viel Speicher, intuitive Symbian 3 Benutzerschnittstelle (Smartphones)

Themen: , , , ,

| More

Lange hat Nokia auf die Communicator Serie gesetzt und alle ca. 2 Jahre ein verbessertes Modell heraus gebracht. Bei der letzten Neuerung mit dem Nokia E90 wurde das bisherige Symbian S80 Betriebssystem gegen Symbian mit der Benutzerschnittstelle S60v3 ersetzt, was einige geharnischte Reaktionen auf sich zog. Alles in allem war der E90 aber ein gewohntes Spitzengerät in alter Tradition. Das angekündigte Nokia E7 möchte nun Business und Power User die eine QWERTZ-Tastatur möchten bedienen. Puristen werden das E7 nicht als Communicator Nachfolger sehen (kein Aufklappen, nur 1 Display), schaut das man etwas moderner an, ist es aber sehr wohl konsequent, auf einen grossen Touchscreen und aufschiebbares Display zu setzen: Das Gerät ist kleiner, dünner, und über den Touchscreen alle Informationen auch ohne Aufklappen gross sichtbar.


Eine erste Review zum Nokia E7 - obwohl noch nicht erhältlich - bietet KnowYourMobile.com (Informationsquelle). Obwohl noch auf Symbian basiert, wird die neuste Variante Symbian 3 als doch sehr intuitiv und sehr flexibel anpassbar gelobt. Hardware, Leistung und Kamera überzeuge in bester Nokia Qualität. Ich bin gespannt, ob das dann auch im echten mobilen Leben gilt und Symbian 3 an die Usability und Echtlebeneignung im Vergleich zu BlackBerry oder Android-QWERTZ-Smartphones heranmag...

Bildquelle: knowyourmobile.com

Nokia E7 neben N8

Zur Informationsquelle

Admin, 7.10.2010 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Keine Kommentare bislang.


 
 
Themen, gewichtet
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Social Networking & Co. Social Networking & Co.
  • RSS
  • RSS
    (Kategorie 'SMARTPHONES')

Follow us on Twitter mobiles-leben.ch on Facebook

Kategorien

Archiv

  © by WebTooL.NeT GmbH, St.Gallen, Switzerland, 1996-2024. Implemented by WebTooL.NeT GmbH. (Impressum)