mobiles-leben.ch
 

 
22:10 
 
 
<< Roter BlackBerry Torch 9800 Startseite Mit Astrasync Microsoft Exchange mit BlackBerry synchronisieren, ohne BES oder BIS Dienst >>
Neuer BlackBerry SIP VoIP Client fgVoIP von Microtec (Software)

Themen: , , ,

| More

SIP Client Programme auf dem BlackBerry waren bisher rar. Auf der einen Seite bietet RIM selbst eine IP-basierte Lösung für Firmentelefonie auf dem BlackBerry, womit es für Entwickler nicht einfach war, Drittprogramme zu schreiben. Seit nun die neuesten BlackBerry Modelle alle 3G und Wifi sowie auch problemlos Datenverbindungen ausserhalb des BlackBerry Netzes unterstützen, öffnen sich langsam die Türen für SIP VoiP Programme. 


Auf mobiles-leben.ch haben wir bereits die Lösungen BlackVoib und Vippie getestet, eine neue, dritte Lösung eines SIP VoIP Clients für BlackBerry heisst fgVoIP und wird für BlackBerry OS 5.x auf 9000, 9700, 8900 und 8520 - leider noch nicht auf den neuesten Modellen Torch 9800 oder 9780 - angeboten. Nicht ganz ohne, wie bei Vippie: Kostenpunkt 29 Euro, lizenziert auf die IMEI des Gerätes, zu kaufen hier: https://shop.fgmicrotec.com/index.php?cPath=22. Eine Demoversion steht zur Verfügung (und übrigens auch eine Version für Nokia Symbian für 9 Euro).

Bildquelle: fgmicrotec.com

Zur Informationsquelle

Admin, 4.12.2010 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Keine Kommentare bislang.


 
 
Themen, gewichtet
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Social Networking & Co. Social Networking & Co.
  • RSS
  • RSS
    (Kategorie 'SOFTWARE')

Follow us on Twitter mobiles-leben.ch on Facebook

Kategorien

Archiv

  © by WebTooL.NeT GmbH, St.Gallen, Switzerland, 1996-2024. Implemented by WebTooL.NeT GmbH. (Impressum)