mobiles-leben.ch
 

 
03:57 
 
 
<< Android, iPhone und BlackBerry haben in den USA die Nase gleich weit vorn Startseite Cuckoo - Grossvaters Uhr auf dem iPhone oder iPad - kostenlos, mit InApp Kaufoptionen >>
Wie geht es weiter mit Nokia? (Diverses)

Themen: , , ,

| More

Zur Zeit häufen sich Meldungen rund um Nokia. Die Nr. 1 bezüglich Marktanteil weltweit läuft der Android und iPhone Smartphone Brigade immer weiter hinterher. MeeGo/Maemo und das Nokia N900 konnten bisher keine neue Smartphoneära einleuten - ausser dem N900 gibt es keine Hardware - statt dessen setzt Nokia weiterhin auf Symbian 3 und steht damit alleine da. Während Symbian 3 nicht schlecht ist, ist es doch nicht mehr mit Android oder iOS vergleichbar. Ein Nachfolger der früheren Communicator-Serie - des Smartphone-Vorläufers sondergleichen - ist nicht in Sicht. Allenfalls gibt es an der kommenden MWC in Barcelona einige Neuvorstellungen. 


Auf Heise Informationsquelle und in anderen Newstickern kursieren nun Meldungen, die Nokias neuen CEO - der anderen Smartphone Betriebsystemen nicht verschlossen sein soll - und auch weitere Zitate von Analysten erwähnen, wonach Nokia zusammen mit Microsoft und Windows Phone 7 künftig punkten könnte. Meines Erachtens ein möglicher Schritt, sinnvoller wäre m.E. jedoch, ähnlich wie es Sony Ericsson sehr erfolgreich gemacht hat, voll auf Android zu setzen. Der Exkurs zu Windows Mobile bei Sony Ericsson war eher kurz und mässig erfolgreich. Wenn ein marktanteilmässig exotisches Betriebssystem, dann sollte Nokia eher WebOS als Windows Phone 7 in Betracht ziehen...




Zur Informationsquelle

Admin, 7.2.2011 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Keine Kommentare bislang.


 
 
Themen, gewichtet
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Social Networking & Co. Social Networking & Co.
  • RSS
  • RSS
    (Kategorie 'DIVERSES')

Follow us on Twitter mobiles-leben.ch on Facebook

Kategorien

Archiv

  © by WebTooL.NeT GmbH, St.Gallen, Switzerland, 1996-2024. Implemented by WebTooL.NeT GmbH. (Impressum)