mobiles-leben.ch
 

 
20:27 
 
 
<< Samsung Galaxy Tablet - Unboxing und Bildstrecke Startseite MWC Mobile World Congress: Sonyericsson bringt Xperia Pro und Xperia Neo - zwei neue Android Smartphones >>
Nokia spannt mit Microsoft zusammen und moechte drittes Oekosystem neben Android und iOS aufbauen (Smartphones)

Themen: , , , , , ,

| More

Gestern war die Pressekonferenz: Nokia's CEO Steve Elop präsentierte zusammen mit Steve Balmer die Zukunft von Nokia: Zusammen mit Microsoft und dessen im Moment schwächlich verkaufenden Betriebssystem Windows Phone 7 möchte Nokia neben der iOS und Android Brigade ein drittes Oekosystem aufbauen und insbesondere auch den US-Markt aufmischen. Erste Geräte sollen im 2011 folgen.


Dabei habe man sich alle Varianten gründlich überlegt. Den Alleingang Symbian/MeeGo nicht weiter in Betracht gezogen, Android gemieden weil man dann einer unter vielen Wäre und die App-Umsätze zu Google fliessen würden, also bliebt noch Windows Phone 7.

Inwiefern die Übung gelingt, wird sich in den nächsten Jahren zeigen. Symbian soll noch in Form von einigen Geräten einige Zeit auf dem Markt bleiben, dann wird es wohl aber verschwinden oder auf einfachen Geräten bleiben. MeeGo soll noch im 2011 auf einem Gerät folgen, dann aber in ein "Zukunftslabor" verbannt werden.

Bildquelle: bgr.com


Zur Informationsquelle

Admin, 12.2.2011 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Keine Kommentare bislang.


 
 
Themen, gewichtet
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Social Networking & Co. Social Networking & Co.
  • RSS
  • RSS
    (Kategorie 'SMARTPHONES')

Follow us on Twitter mobiles-leben.ch on Facebook

Kategorien

Archiv

  © by WebTooL.NeT GmbH, St.Gallen, Switzerland, 1996-2024. Implemented by WebTooL.NeT GmbH. (Impressum)