mobiles-leben.ch
 

 
05:30 
 
 
<< iPad 2 - duenner, schneller, leichter - ab 11 Maerz in den USA, ab 25 Maerz in weiteren Laendern Startseite Otterbox schuetzt Amazon Kindle 3 in Perfektion >>
Kurztest LG Optimus 2x P990 - Dualcore Leistung, so muss ein Android Smartphone anfang 2011 sein (Smartphones)

Themen: , , , , ,

| More

Noch prägt eine Gravur "not for sale" unser Testgerät LG P990 Optimus 2x. Obwohl noch eine Testversion, vermag nur schon die Verarbeitung zu überzeugen. Das Gerät ist stabil, wertig gefertigt, und das über den Rand abfallende Frontglas wirkt edel. Einmal angeschalten, strahlt einem richtiggehend das grosse Display farbenkräftig entgegen. Problemlos ablesbar auch draussen bei Sonnenschein. Angetrieben wird das LG Optimus 2x von Android 2.2.2 und einem leistungsfähigen Dualcore Prozessor. Das LG Optimus 2x ist damit das erste Smartphone seiner Klasse, welches mit Dualcore Prozessor aufwartet. Technische Details:


  • Dual-Core ARM Cortex-A9 1GHZ Prozessor, Tegra2 Chipset
  • 4" 480*800 Punkt TFT LCD
  • 139g Gewicht
  • 8GB Speicher onboard
  • 8MP Kamera, 1080p Video bei 24fps, 720p mit 30fps
  • Gyrometer, Accelerometer, Proximity Sensor, Bluetooth, GPS, Wlan, FM-Radio

Was heisst das für die Bedienung? Öffnet man beispielsweise die Programmansicht, blitzt einem die neue Bildschirmansicht schnell entgegen. Generell geht die Bedienung sehr flott vor sich. Allerdings sind auch andere aktuelle Smartphones recht flott in der Bedienung - im echten Leben liegt die natürliche Grenze der Bediengeschwindigkeit bei der Benutzerschnittstelle von Android. Der Dual-Core Prozessor des Optimus 2x macht diese immerhin schnellst möglich. Natürlich fährt der Dualcore Prozessor seine Leistung vor allem bei Spielen aus - vorinstalliert sind Spiderman und Shrek. Beide Spiele laufen flüssig ab mit ausgezeichneten Grafiken. Das Starten des Shrek-Spieles dauert leider etwas lange, hier dürfte wegen der Testversion noch etwas verbesserungsfähig sein.

Die 8MP Kamera und der HDMI Anschluss machen das LG Optimus 2x zusammen mit dem ausgezeichneten Display ferner zu einem wahren Multimedia-Segen für mobile Unterhaltung.

Fazit: Das im Moment neueste auf dem Markt verfügbare Google Nexus S Android Smartphone ist bereits top, LG legt aber mit dem Optimus 2x nochmals einen drauf: Dualcore Prozessor, 8MP Kamera, HDMI-Ausgang - so muss ein Smartphone im 2011 sein. Sobald das Gerät auf dem Markt verfügbar ist, sollte man sich dieses unbedingt genauer anschauen. An dieser Stelle danke an LG für das Testgerät.

Bildstrecke

Zur Informationsquelle

Admin, 7.3.2011 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Keine Kommentare bislang.


 
 
Themen, gewichtet
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Social Networking & Co. Social Networking & Co.
  • RSS
  • RSS
    (Kategorie 'SMARTPHONES')

Follow us on Twitter mobiles-leben.ch on Facebook

Kategorien

Archiv

  © by WebTooL.NeT GmbH, St.Gallen, Switzerland, 1996-2024. Implemented by WebTooL.NeT GmbH. (Impressum)