mobiles-leben.ch
 

 
21:39 
 
 
<< iPhone 5 Verkauf beginnt - und in der Schweiz? Startseite Apple iPhone 5 - auspacken, von iPhone 4S wiederherstellen, erste Eindruecke >>
Samsung Galaxy S3 kaufen, oder auf Apple iPhone 5, Nokia Lumia 920 oder Samsung Galaxy Note 2 warten? (Smartphones)

Themen: , , , , , , , , , ,

| More

Seit dem 21. September ist das iPhone von Apple im Verkauf. Noch bei weitem nicht breit verfügbar, aber doch auf dem Markt. In der Schweiz soll es ab dem 28. September 2012 folgen.

Was ist nun die Kaufberatung von mobiles-leben.ch wenn man jetzt gerade ein neues Smartphone sucht?

Kurz und bündig: Wer bereits ein iPhone hat, dürfte sicher gut daran tun, nach vernünftiger Zeit das alte Gerät mit einem iPhone 5 abzulösen. Wer bereits ein iPhone 4S hat, kann getrost warten, alle Vorteile von iOS 6 gibt es auch auf dem 4S. 

Alle anderen oder wer auch mal was anderes als das iOS Ökosystem von Apple kennenlernen will - das Samsung Galaxy S3 ist sofort verfügbar und ein Topgerät (auch Huawei und HTC sowie LG brauchen sich mit der neuesten Garde der Android Smartphones übrigens nicht zu verstecken). Android passt, und ist nahezu gleichauf mit iOS. 

Der dritte und unser Geheimtipp ist - auf das Samsung Galaxy Note II warten, und sich unbedingt auch das Nokia Lumia 920 ansehen, sobald es verfügbar ist. Das Galaxy Note II ist zwar riesig und mit Display über 5" eigentlich zu gross, aber so leicht und transportabel, dass es zu Zeiten Bluetooth Headset überall und mit Bluetooth Handsfree im Auto einfach genutzt werden kann. Die Stiftintegration muss man unbedingt ausprobieren. Nicht zu vergessen auch das Nokia Lumia 920: Windows Phone war schon mit 7.5 sehr gut, und wird in Version 8 noch besser. Frisch, speditiv, es gefällt. Das App-Angebot ist ok. Die Verarbeitung von Nokia sucht seinesgleichen und ist wie die Kamera vom Feinsten. Skydrive integriert, und Cloudabgleich zwischen Mac/Windows und Smartphone sehr einfach, die Office Anwendungen auf dem Windows Phone überzeugen.


Bildquelle: nokia.com

Zur Informationsquelle

Admin, 23.9.2012 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Keine Kommentare bislang.


 
 
Themen, gewichtet
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Social Networking & Co. Social Networking & Co.
  • RSS
  • RSS
    (Kategorie 'SMARTPHONES')

Follow us on Twitter mobiles-leben.ch on Facebook

Kategorien

Archiv

  © by WebTooL.NeT GmbH, St.Gallen, Switzerland, 1996-2024. Implemented by WebTooL.NeT GmbH. (Impressum)