mobiles-leben.ch
 

 
19:11 
 
 
<< Wie lösche ich ein Samsung Handy komplett? Startseite Google G1 Android mit Microsoft Exchange 2007 Server synchronisieren >>
Trends Smartphones 2009 (Smartphones)

Themen: , , , , , , , , ,

| More

Geräte / Handydesign: Touchscreen-Handys gehören 2009 zum Portfolio jedes Handyanbieters. Top sind Kombismartphones, die Tastatur und Touchscreen intelligent und effizient integriert in einem Gerät anbieten.

Betriebsysteme: UIQ ist tod und die Symbian Foundation stärkt den ohnehin schon sehr starken Weltmarkanteil von S60 mit der Touchscreen-Variante S60v5 weiter. Apple iPhone mit Macos X bringt seinen Marktanteil ein bisschen weiter, jedoch dicht gefolgt von Android (was 2009 auf mehr Smartphones laufen wird) und Blackberry. Inwiefern sich da Palm mit dem angekündigten Nova OS, Windowsmobile oder Nischenplayer wie das Garmin Nüvifon überhaupt noch auf dem Markt halten können, bleibt abzuwarten. Zu den Verlierern dürfte m.E. Windowsmobile zählen, insbesondere dann, wenn HTC mehr auf Android setzen sollte und Nova OS doch gut ankommt (insb. USA).

Zur Informationsquelle

Admin, 6.1.2009 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Kommentar von admin am 9.1.2009: