mobiles-leben.ch
 

 
08:00 
 
 
<< Erfahrungen mit dem Linux-Handy Neo Freerunner - 1. Backup, 2. Software Update, 3. mit dem Neo Verbinden Startseite HTC Touch Pro 2 - erste Eindrücke und Bilder >>
Erfahrungen mit dem Linux-Handy Neo Freerunner - 4. Anwenden des Free Phones - 4.1 Internet Zugang (Test und Review)

Themen: , , , , ,

| More

4 Anwenden des Free Phones

 

4.1 Internet Zugang

Die wohl billigste Variante ist, über den PC ins Internet zu gehen. Sicher ist sie etwas witzlos, aber ein WLAN habe ich nicht. Der Zugriff übers Handy-Netz wäre sicher für den Netzbetreiber profitabel, für erste Versuche sollte man aber eine möglichst einfache Variante bevorzugen.

Mein PC hängt an einem Linux-Router, diesem muss zuerst das Netz des Handys beigebracht werden:

route add -net 192.168.0.0 netmask 255.255.255.0 gw AAA.BBB.CCC.DDD

Dabei ist AAA.BBB.CCC.DDD die IP-Adresse des PCs, welcher für das Handy als Gateway fungiert.

Nun kann man vom Handy aus mal Yahoo anpingen:

ping 87.248.113.14
und dann auch gleich die DNS-Server-Konfiguration durch Verwenden von Namen testen
ping www.google.com
Wenn dies funktioniert, klappt es mit dem Internet-Zugriff und man kann über Q, Applications, Web Browser im Web surfen.

 

 

webbrowser.png

 

Zur Informationsquelle

Admin, 4.6.2009 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Keine Kommentare bislang.


 
 
Themen, gewichtet
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Social Networking & Co. Social Networking & Co.
  • RSS
  • RSS
    (Kategorie 'TEST UND REVIEW')

Follow us on Twitter mobiles-leben.ch on Facebook

Kategorien

Archiv

  © by WebTooL.NeT GmbH, St.Gallen, Switzerland, 1996-2024. Implemented by WebTooL.NeT GmbH. (Impressum)