mobiles-leben.ch
 

 
20:20 
 
 
<< Bildvergleich BlackBerry Tour 9630 und Nokia E71 Startseite Zwei Wochen mit BlackBerry Tour 9630 >>
Bildvergleich BlackBerry Tour 9630 und BlackBerry Bold 9000 (Smartphones)
| More

Der BlackBerry Bold 9000 ist das bisherige Paradepferd von RIM. Alles drin, alles dran, nur leider eine schwache 2MP Kamera und designmässig doch eher gross - was natürlich auch Vorteile hat, die QWERTZ Tastatur ist ausgezeichnet zum Bedienen, das Display ausgezeichnet für das Auge zum Ablesen. Hartgesottene BlackBerry Fans warten schon ungeduldig auf den Nachfolger BlackBerry Bold 9700, der alle bisherigen Funktionen des Bold 9000 in einem neuen, kleineren, schmucken Gerät mit 3.2MP Kamera und Touchpad integriert. Noch ist der Nachfolger Bold 9700 nicht lieferbar - aber zum Überbrücken der Wartezeit gibt es bereits den BlackBerry Tour 9630, der die Bold-ähnliche-Tastatur in einem kleineren Gehäuse anbietet und ebenfalls eine 3.2MP Kamera beinhaltet. Funktionsmässig ist der Tour 9630 jedoch leicht abgespeckt: Kein Wifi, kein UMA, dafür ein GSM/3G World Phone was sogar CDMA und xDEV sprechen würde (über Betrieb in der Schweiz siehe den Artikel ).

Nachfolgend die Bildstrecke: Kurzes Fazit: Der BlackBerry Tour 9630 ist verarbeitungs- und funktionsmässig für alle, die jetzt einen Bold 9000 haben und nicht bis zum Bold 9700 warten können, das ideale Gerät. Einzig Achtung: Kein Wifi, kein UMA.

Zur Informationsquelle

Admin, 8.9.2009 | Permalink

blog comments powered by Disqus
Kommentare

Keine Kommentare bislang.


 
 
Themen, gewichtet
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Social Networking & Co. Social Networking & Co.
  • RSS
  • RSS
    (Kategorie 'SMARTPHONES')

Follow us on Twitter mobiles-leben.ch on Facebook

Kategorien

Archiv

  © by WebTooL.NeT GmbH, St.Gallen, Switzerland, 1996-2024. Implemented by WebTooL.NeT GmbH. (Impressum)